Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
peter (alt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von peter (alt) »

Ich habe einen E9 zum fahren"nichts perfektes zum sammeln aber erfüllt seinen Zweck und suche länger was gutes und schaue natürlich viel Online.
Sobald ein Wagen der Top wirkt online oder in einem Auktionshaus auftaucht"dann sehen wir diesen Wagen später immer in einem Showroom eines Oldtimer Händlers mit kräftigem Aufschlag.Ich entdeckte kürzlich einen E9 wirklich Top und rief sofort an da er nur 200 km von mir entfernt ist"der Besitzer sagte mir die Anzeige ist jetzt 2 Stunden online und ein Händler hat ihm seinen geforderten Preis via Fax schriftlich bestätigt für das Auto ohne zu sehen.Mein Fazit ist daher das man als Privatperson fast keine Chance hat einen sehr guten Wagen zu kaufen der online angeboten wird da wohl zu viele Händler lauern und die Top Rosinen wie in diesem Fall picken.Im August ging es mir ähnlich einen tollen Wagen gesehen zu 17000 Euro in schwarz aus 1.Hand der als Erbstück angeboten wurde"hier sagte mir der Junge Mann das er jetzt innerhalb eines halben Tages 100 Anrufe hatte und ein Händler noch heute kommt und ihm 20000 Euro zugesagt hätte und er mündlich verkauft hätte.Ich hoffe immer eines Tages regional meinen Traumwagen zu finden.
richi (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von richi (alt) »

Hallo"
das komische ist wenn ein Privatmann einen wirklich guten anbietet bekommt er vielleicht den Listenpreis. Bietet ein Händler den Wagen an wird das doppelte verlangt und manchmal auch bezahlt. Siehe Kleissler" Janzen Klassik" usw. Wird der E9 dadurch besser nur weil Ihn der Händler anbietet den er selbst von Privathand gekauft hat? Von mir bekommt
kein Händler einen Wagen am wenigsten Kleissler.
rudi (alt)
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von rudi (alt) »

Ja es ist leider so das die Oldtimer Händler auch Wagen über Listenpreis ankaufen können und trotzdem fett verdienen"aufbereitet mit perfekten Bildern und tollen Text im Showroom und das Herz lacht beim Käufer.Man kann doch wirklich sagen an E9 zu normalen Preisen länger als ein paar Tage online ist das sind die Wagen die nichts taugen aus Profi sicht"man braucht daher erst gar nicht hinfahren.Neugierig bin ich schon jetzt wo der blaue E9 auftaucht aus 2.Hand der für 20900 Euro aus Mobile.
Wer die Lobby hat der verkauft einen solchen für 30000 Euro weiter.Man muß einfach den E9 finden vom Rentner der ihn zu nächsten Tanke stellt zum Verkauf"über das Netz sehe ich keine Chance vernünftig einen zum normalen Preis zu kaufen.Sobald einer online geht und für gut befunden wird hängen die Händler am Telefon und bis unser eins dann anruft ist der Wagen schon verkauft.
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von christian (alt) »

Guten Morgen"
jetzt gebe ich doch auch noch ein wenig Senf ( hausgemachter!! ) dazu. Ein Fzg" ob E9 ( auch andere Oldies ) oder auch ein normaler Gebrauchtwagen läßt sich immer besser und teurer über einen Händler verkaufen. Je besser der Ruf von diesem Händler" um so höher der zu erzielende Preis. Ein Käufer baut immer auf die Erfahrung von einem Profi und geht eigentlich immer von einer gewissen Qualität aus.
Schönes Beispiel:
Man nehme eine SL Pagode" restauriert diese perfekt und verkauft von privat" erzielbarer Preis 60-80t€" das gleiche bei einem no-name-Händler" da gibt es dann schon über 100" jetzt wird dieser Wagen" ich spreche immer noch vom gleichen Wagen" bei Kienle ( Mercedes-Oldie-Papst ) angeboten... oh hier gibts schon 130t und auch mehr.
Ein Käufer fühlt sich halt in der Regel bei einem Händler immer besser aufgehoben.
Hier nochmal ein Tip:
Wer das hier bis zum Ende gelesen hat und einen E9 sucht" aber keine große Erfahrung hat" fragt hier in die Runde" wer bereit ist für eine gemeinsame Besichtigung. Sollte dafür eine Entlohnung anfallen" ist das Geld auf Sicherheit besser investiert" als Blindlinks ein Coupe zu kaufen" das sich im weitere Geschehen als Ruine rausstellt. Lieber ein paar Euronen und wenn es 1000 sind in die Besichtigungen stecken" als 10t-20t€ zusätzlich in eine gekaufte E9-Leiche.
Damit drücke ich allen Suchenden die Daumen
+ mit besten Grüßen aus dem Norden
Christian
rudi (alt)
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von rudi (alt) »

Naja man wird nicht unbedingt beim seriösen Händler eine E9 Leiche kaufen"sondern einfach mehr zahlen als am freien Markt nur der Knackpunkt wurde hier ja oft geschrieben das man nur schwer am freien Markt mal ein Top Fahrzeug findet.Wenn es nichts zu besichtigen gibt da nützt mir auch die ganze Fachkenntnis nichts.Die richtig guten Händler haben ihre Kontakte die zaubern immer wieder einen E9 hervor aus einer Sammlung"und die vielen andere die sich Oldtimer Händler nennen die kaufen das was Ebay und Mobile usw. hergeben und putzen die Wagen raus und schlagen einen Zehner drauf.Der Markt ist einfach nicht da das man einen Wagen von Privat besichtigen darf und dann die Chance hat zuzuschlagen wenn es passt.Schaut doch mal selbst wann war in den letzten Monaten ein Wagen auf Mobile zb. der einen Sammlercharakter hatte ich meine jetzt einen bezahlbaren keinen für Ü50 vom Händler.
Der Janzen zaubert immer wieder tolle E9 hervor wovon ich noch keinen vorher als VK von privat im Netzt gesehen habe"tolle Wagen aber leider für mich nicht zu bezahlen wenn ich mich an den für 54000 Euro mit echten 29000 km.
rudi (alt)
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von rudi (alt) »

Würde ich für 30 k einem vom Händer kaufen wollen sei es der in Berlin oder Hamburg dann würde ich vom Händler ein frisches Gutachten verlangen"lässt er eines erstellen dann ist das Top seriös "nur würde es mir schwerfallen 30 k auf den Tisch zu legen für einen Wagen wie den blauen in Hamburg mit einigen Fehlern wie Gerhard aufgedeckt hat"denn solche findet man immer auch 10 k billiger im Netz.
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Janzen

Beitrag von sepp (alt) »

Einen 2000CS hatte er mal im Angebot" der vorher in der Schweiz privat angeboten wurde.
Ansonsten geb ich dir Recht ... wo der seine fantastischen Fahrzeuge ausgräbt" ist sagenhaft.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Preis für Batmobil Replika jetzt schon bei 1 Million Dollar

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ihr könnt ja über Preise diskutieren wie Ihr wollt. Ändern werdet Ihr die Preise auch nicht. Aber dass für ein Batmobil inzwischen schon 1 Million Dollar bezahlt wird" das schlägt dem Fass den Boden raus:-)

http://www.auto-service.de/mobile-zukun ... ollar.html

Gruß Gerhard
rudi (alt)
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Schnäppchen

Beitrag von rudi (alt) »

Warum soviel wenn es beim Kleissler dann ja Batmobil Schnäppchen gibt ?
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

... und zum Hundersten mal: die Händler kaufen die guten Fahrzeugen den Schäppchen - Nasenbohrern vor der Nase weg" weil sie den Wert einschätzen können. Niemals wird ein Händler
zuviel bezahlen.
Allen diesen Nasenbohrern" die das tolle Erbstück suchen" das in Unwissenheit des Wertes mal eben
zur Tankstelle gestellt wird" wünsche ich" dass sie es niemals finden werden oder auf die Nase fallen"
denn sie wollen einfach keinen fairen Preis zahlen.

Jeder weiss was es kostet" einen Wagen ordentlich herzurichten" von der Arbeitszeit ganz zu
schweigen. Also was soll das ganze Gelabere ?

Gruss Helmut
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Helmut

Ich denke das ist ein gutes Schlusswort" und ich schließ den Thread hier mal wieder zu.

Gruß Gerhard
Gesperrt