Heckspoiler und Sportsitze

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Heckspoiler und Sportsitze

Beitrag von markus (alt) »

Hallo zusammen"

leider ist mein alter Heckspoiler defekt und daher suche ich nach einem "neuen".
(Den kleine Standard-Spoiler von BMW meine ich. Nicht der große vom CSL)
Wenn jemand eine Angebot hat" bitte per Mail und Bild melden.

Außerdem wollte ich diese Winter endlich Sportsitze einbauen. Kann mir jemand sagen" ob Konsolen anderer Typen" evetl. mit einem unserem e9 kompatibel waren? Z.B. der Nachfolger 6er?
Die meisten Sitzverkäufer wissen leider mit dem E9 nichts anzufangen und könne mir nie beantworten" welche Konsole ich dazu kaufen muss.

Vielen Dank im Voraus
Markus
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Heckspoiler und Sportsitze

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Markus

Ein Freund will noch immer seine beiden neu bezogenen vorderen Recaro Sitze" die nur kurz in seinem E9 eingebaut waren" verkaufen. Die Sitze sind mit Konsole und sollen beide zusammen 500 Euro kosten. Standort Nähe Köln. (Alternativ Nähe Karlsruhe)

Soweit mir bekannt" passen keine anderen Konsolen" die vom E24 passen sicher nicht da diese breiter sind.

Gruß Gerhard
LHG (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Heckspoiler und Sportsitze

Beitrag von LHG (alt) »

Hallo"

im Grundsatz entsprechen die Konsolen für E9 nur so in etwa den Modellen 2000CS" NK 1500-2000TiLux und E3 frühe Version" da muß man dann aber zwei Löcher zu Langlöchern umarbeiten. Bei den viertürigen Modellen gibt es nur die starre Ausführung" die für E9-Coupe nur bei Verwendung von Sportsitzen mit umklappbarer Rückenlehne geeignet sind. Passende Klappkonsolen für Vollschalen wie z.B. Scheel 101 von CSL sind mir nur die Originale bekannt.

E24 paßt nicht" da ist die Sitzaufnahme im Wagen aber schmaler und nicht breiter als beim E9.

Du kannst mir gern eine mail wegen Sportsitzen und auch wegen Einbaumaterial schreiben" ich habe ein paar Sachen da.

Beste Grüße"
Lars.
LHG (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Entschuldigung Buchstabendreher

Beitrag von LHG (alt) »

Hallo"

habe mich leider bei der mail-Adresse oben vertippt und "r" und "h" vertauscht. So rum ist es jetzt richtig.

Sorry" Lars.
markus (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Heckspoiler und Sportsitze

Beitrag von markus (alt) »

Danke für Ihre Antworten. Ich muss meinen neuen Sitz aber Probesitzen" da ich 2"02m groß bin. Daher geh ich auf die Essener Motorshow. Bin schon so ein bißchen auf Modelle von König oder Eku aus" da ich diese schon mal ausprobiert habe.

Mit der Konsole muss ich dann mal ein bisschen testen. Ich nehme mal" die Maße mit und gucken" ob mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Markus
Gesperrt