Fahrzeuge aus Autoscout komme nicht weiter

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Bernd M. (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Fahrzeuge aus Autoscout komme nicht weiter

Beitrag von Bernd M. (alt) »

Habe bei Autoscout einen E9 entdeckt für 17000 Euro in silber und der Motor soll erst 2000 km gelaufen sein.Der Verkäufer hat eine 0000 Rufnummer angegeben und auf Mails reagiert er anonym ohne Name und gibt auch keine Rufnummer bekannt"er meint man kann alles auch schriftlich klären wobei er nicht wirklich auf Fragen eingeht.
Ich suche nun den Sinn einer solchen Verkaufsanzeige was er damit bezwecken will"könnte es sein das bewusst solche Fahrzeuge eingestellt werden und Preise zu drücken da ja viele erst mal schauen wenn sie verkaufen wollen was andere Wagen kosten und dann vielleicht den eigenen Wagen unter Wert anbieten ?
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeuge aus Autoscout komme nicht weiter

Beitrag von sepp (alt) »

Das ist 100% so eine Abockanzeige" bei der du das Geld irgendwohin überweisen musst. Am Ende bist du das Geld los.
Wenn du ein Auto kaufst" gilt Regel Nummer 1: Auto und Brief gegen Bargeld vor Ort.
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeuge aus Autoscout komme nicht weiter

Beitrag von HänsG (alt) »

Hi Sepp"

in diesem Fall glaube ich das eher nicht. Der Verkäufer möchte halte keine Zeit mit "Tyre kickers" und "Timewasters" verplempern" glaube ich. Allerdings könnte er schon einen Interessenten anrufen wenn er den Wagen wirklich verkaufen will. Vielleicht will er aber auch nicht wirklich verkaufen...
H.
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrzeuge aus Autoscout komme nicht weiter

Beitrag von sepp (alt) »

Mir hat der Anbieter geantwortet.
Kurz und knapp aber nicht unhöflich oder unseriös.
Wenn ich ihm meine Tel.nummer mitteile würde er mich zurückrufen.
Ok" ein sicher vorsichtiger Zeitgenosse aber der Te sollte dann mal am Ball
bleiben.
Gesperrt