Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Wurzel Sepp (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler

Beitrag von Wurzel Sepp (alt) »

Bin bei einem Händler an einem E9 dran"er bietet ihn an mit 75 TKM da es auf dem Tacho steht und in den Kaufvertrag kommt dann rein 75 TKM abgelesen.Ist das denn richtig denn keiner kann ja nun sagen ob es nicht 375 TKM sind oder so ? Was muß ich beachten beim Kauf.
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler

Beitrag von christian (alt) »

Hallo Wurzel oder Sepp.."
er kann auch schreiben geschätze Km sind 375tkm oder unbekannt" denn es ist ja nicht feststellbar.
Was zu beachten ist:
Einen Experten mitnehmen" auch wenn dieses evtl ein paar Euronen kostet" aber dieses Geld ist meist später um ein vielfaches gespart.
Die Experten aus unserer Runde wissen" was zu beachten ist. Also einfach den Ort der Besichtigung angeben und fragen" ob hier jemand Zeit und Lust hat.
Viel Erfolg
Gruß
Christian
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kilometer bei Oldtimer Kauf vom Händler

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Nach 40 Jahren interessiert doch Kilometerstand nur Sammler mit einem entsprechenden Fetisch. Mich würde nur Zustand interessieren und da beim E9 hauptächlich Blech.

Der KM-Stand meines E3 ist ungefähr:
das Dach &gt&#59;380.000km (vermutlich das einzige Bauteil das wirklich BJ 71 ist)
Kotflügel vorne" Frontblech" Türen: &gt&#59;200.000
(AT-)Motor: 190.000
Getriebe 170.000
Fahrwerksgummis: 150.000
Federn/Dämpfer: 80.000
Bremsen (Hauptbremszylinder" vordere Sättel): 140.000
Sattel hinten links: 10.000
Sattel hinten rechts: &gt&#59;200.000
Teppich: 180.000
Sitze: 250.000
Lack: 220.000
Räder: &gt&#59;100.000
Elektrik: &gt&#59;200.000
Vergaser: 150.000
Anlasser: 40.000
Batterie: 10.000


usw.

also who cares. Sind ja keine Jahreswagen...
Gesperrt