Felgen renovieren

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
manfred (CH) (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Felgen renovieren

Beitrag von manfred (CH) (alt) »

Habe auf meinem 3.0CSA die original BMW-Alufelgen (Alpina Design) und wollte die über den Winter überarbeiten. Bin am überlegen wie ich am besten vorgehen soll? Ein Bekannter (Autolackierer) meint: Ablaugen" Sandstrahlen" Grundieren" Schleifen" Lackieren (Felgenspeziallack). Im Forum habe ich gelesen" dass eher Pulverbeschichten empfohlen wird. Bin unsicher über den gesamten Ablauf und das beste Vorgehen um die Felgen wieder in Zustand 2 zu verwandeln. Kriegt man das selber hin oder sollte man lieber den Profi ranlassen? Bin dankbar für alle Tipps oder links. Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung im Grossraum Bodensee für die Felgenüberarbeitung.

Manfred (CH)
csldriver (alt)
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Felgen renovieren

Beitrag von csldriver (alt) »

Hallo Manfred" Dein Lackierer hat schon recht" das Pulverbeschichten ist das optimale. Ich habe ständig neu pulverbeschichtete Felgen zur Ansicht auf Lager und kann auch Deine Felgen entsprechend restaurieren. Ich bin ca 30 Minuten von Basel entfernt. Grüsse Robert
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Felgen renovieren

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Robert

Sein Lackierer sagt lackieren" hier im Forum empfehlen einige beschichten.

Du schreibst sein Lackierer hat Recht mit beschichten???????

Wie viel kostet es bei dir eine 14 Zoll Felge beschichten zu lassen?

Gruß Gerhard
csldriver (alt)
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Felgen renovieren

Beitrag von csldriver (alt) »

Hallo Gerhard"
das Beschichten kostet inclusive Strahlen 95"-- Euro incl. Mwst pro Felge. Anlieferung muss ohne Gewichte und Ventile erfolgen.

Grüsse Robert
Gesperrt