BMW 6 x 14 Felgen, welche Bereifung?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

BMW 6 x 14 Felgen, welche Bereifung?

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo zusammen" ich habe sehr gute 6 x 14 BMW Felgen im Alpina Design und würde gerne einen neuen Satz 205/70 14 aufziehen. Weiß jemand" ob das zulässig ist oder die Felgen nur in Kombination mit 195/70 14 verwendet werden dürfen.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 6 x 14 Felgen, welche Bereifung?

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Carsten

Das hatte ich gerade diese Woche mit dem TÜV geklärt. Der TÜV kann eine Nummer größer eintragen als Serie. Also wenn du die 205er eintragen lässt" kannst du diese Größe auch auf 6 Zoll eintragen.
Im Zweifelsfall aber zuerst bei deinem TÜV nachfragen.

Gruß Gerhard
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 6 x 14 Felgen, welche Bereifung?

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Gerhard" danke für die Info. 205/70 14 sind schon eingetragen" allerdings für eine 7x14 Felge" BBS. Denkst Du" ich kann dann die 205er ohne Eintrag auf der 6x14 fahren?
Gesperrt