CSi Drosselklappenfrage

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

CSi Drosselklappenfrage

Beitrag von HänsG (alt) »

Hi zusammen"

ich habe mal eine Frage an die D-Jetronic Spezialisten: Ich bin gerade dabei meine Drosselklappeneinstellung zu korrigieren" leider ohne Erfolg. Wenn ich den Haarspalt nach Anleitung korrekt einstelle geht die Drosselklappe anschliessend bei Vollgas nicht komplett auf. Wenn ich die Vollgasstellung ermögliche steht die Drosselklappe zu weit auf in der Leerlaufstellung. Liegt das am Verschleiss an der Kulisse (16) oder der Gleitrolle (12) der Betätigung? Beide sehen eigentlich nicht schlimm aus. Wenn ja" hat jemand Ersatz oder einen Reparaturvorschlag für mich? Danke schon mal"

H.
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSi Drosselklappenfrage

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Da würde ich mir mal die Umlenkung des Gesgestänges unten am Block ansehen. Die hat öfter mal mehrere Löcher in die man die beiden Kugelköpfe einschrauben kann" damit kann man das Übersetzungsverhältnis des Gasgestänges ändern. Ausserdem sollte man die Stangen über die Stangen über die Gewinde in der Läge verstellen.
In Kombination der verschiedenen Faktoren sollte das machbar sein.
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSi Drosselklappenfrage

Beitrag von HänsG (alt) »

Danke für den Tip" aber so "weit unten" bin noch gar nicht. Das Gestänge habe ich ausgehängt und betätige von Hand an der Kugel oben. Will nachher nochmal dran. Die Anschläge scheinen auch im Weg zu sein" selbst mit kplt. zurückgestellter Anschlagschraube. Sehr frustrierend.
Gesperrt