3.0 CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

3.0 CS

Beitrag von robert (alt) »

Hallo"
eigentlich will ich ja einen 3.0 csi. Aber den würde ich mir auch ansehen. Der scheint aber aus den USA zu kommen. Kann man den Tacho umbauen? Was kostet so was? Wie bekommt man diese Refloektoren von der Seite ab?

[img]http://thumbs.picr.de/16063246hi.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/16063247hn.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/16063248qo.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/16063249qs.jpg[/img]
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Robert

Den Tacho kann man einfach durch einen KM-Tacho ersetzen. Die Reflektoren kann man abbauen" die verbliebenen Löcher muss man dann halt zuschweißen und neu lackieren.
Interessant iat auch der dicke Pralltopf am Lenkrad. Den kann man aber sicher auch einfach umbauen. Die Sitze sind vermutlich aus Kunstleder" wers mag......

Gruß Gerhard
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS

Beitrag von Tierfreund (alt) »

und Autos aus den USA sehen oft toll aus sind aber gerne mal technisch grottig.
Die Motoren sind oft im Detail anders (Verdichtung" Vergaser etc.)" die Lacke sind anders (falls irgendwann mal nachlackiert und das ist bei dem Alter anzunehmen)" Reparatur- und Neulackierungen sind damit schwieriger...
Da in der Regel in den USA kein TÜV gibt es dort ein paar echte Spachtelkünstler!
Kurzum: Kann gutgehen aber eine nochmal erhöhte Vorsicht ist absolut geboten. Und wenn der potentielle Käufer nichtmal weiss ob/das/wie man einen Tacho umbaut" würde ich auf jeden Fall einen Spezialisten zur Besichtigung mitnehmen...
Ulrich (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS

Beitrag von Ulrich (alt) »

Servus"

bei dem Wagen musst Du vorsichtig sein!
Den findet man immer wieder auf verschiedenen englischen und italienischen Seiten. Teilweise für 6200€" teilweise ist er auch als verkauft markiert.
Wo wurder Dir der Wagen angeboten?
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:�3.0 CS

Beitrag von mario (alt) »

Hallo Ulrich"

Wie konnest du die Bilder sichtbar machen.??? Mit welcher Option.??

Mfg
Mario
Ulrich (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:�3.0 CS

Beitrag von Ulrich (alt) »

Servus Mario"

bei zweifelhaften Angeboten schaue ich immer auf anderen Marktplätzen ob der Wagen dort auch (und zu den gleichen Konditionen) angeboten wird.

Dazu hab ich ein Tab/Fenster mit der Anzeige offen und ein Tab/Fenster mit der Google-Bildersuche.
Ich klicke dann mit links auf das Bild in der Anzeige und lasse die Maustaste nicht los" wechsle dann zur Bildersuche und "schiebe" das Bild oben in die Suchleiste. Dann spuckt Google optisch ähnliche Bilder und Webseiten mit dem identischen Bild aus.

Funktioniert allerdings nicht immer.
Im Fall von diesem amerikanischen E9 kommt man dann auf die Seiten autobelle.it" finecars.cc" classiccarsforsale.co.uk"...
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS

Beitrag von robert (alt) »

Ich hab ihn auf autoscout gefunden. Ist Scam. Das Mail kommt aus Irland und der Kerl behauptet" in Malaga zu sein. ich schrieb ihm" ich sei nächste Woche in Murcia und könne das Auto anschauen. Nein" das geht überhaupt nicht. Der Wagen muss für 2000€ mit einer "company" nach Deutschland transportiert werden.
Gesperrt