Heizungsschläuche

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tim (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Heizungsschläuche

Beitrag von Tim (alt) »

Hallo zusammen"

ich muss bei meinem CSI Bj 1971 die Heizungsschläuche tauschen. Diese sind ja nicht ganz so leicht zu erreichen. Was muss ich alles abbauen um die zu tauschen? Gibt es einen Trick? Muss ich dafür das Kühlwasser ablassen" oder mache ich die Schläuche einfach so ab" weil nicht ganz so viel dort ausströmt?

Entlüften danach ist klar.

Vielen Dank und viele Grüße.
Tim
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Heizungsschläuche

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Tim

Das Wasser solltest du auf jeden Fall vorher ablassen. Und zwar an der Ablass-Schraube am Block rechts hinten. Dann würde ich alle Schläuche auf einmal abbauen und mit dem Wasserschlauch in jede Richtung so richtig viel durchspülen.
Dann alle Schläuche wieder drauf und mit Frostschutz / Wasser wieder auffüllen.


Gruß Gerhard
Tim (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Heizungsschläuche

Beitrag von Tim (alt) »

Vielen Dank" Gerhard.
Gesperrt