Außenspiegel lose (klappert)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
tommy (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von tommy (alt) »

Hallo" dachte ich könnte den Außenspiegel von der Tür-innenseite her festziehen bis ich gesehen habe das sich außen eine Schraube befindet (bei mir natürlich alles andere als eine Schraube). Bin ich auf der richtigen Fährte das ich von außen an die befestigung komme sobald der Spiegel ab wäre? Soll ich dieses "etwas" mech. zerstören und ersetzen oder ist der Spiegel letztlich doch irgendwie von innen zu befestigen und ich lasse besser an dieser Schraube die Finger weg? (habe auf der anderen Seite noch nicht geschaut) Danke!
manfred (CH) (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von manfred (CH) (alt) »

Du bist auf der richtigen Fährte. Deine Fotographie zeigt die Schraube die es zu lösen gilt um den Spiegel abzunehmen. Der Spiegelfuss selbst ist dann von aussen auf die Türe aufgeschraubt. Von innen kommst du da nicht ran. Keine Chance. So wie die Schraube aussieht bleibt vermutlich nur aufbohren" oder mit einem wackelnden Spiegel zu leben...

Manfred (CH)
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von andreas (alt) »

Die Schraube muss raus" dann lässt sich der Spiegel abnehmen und der eigentliche Halter kann richtig befestigt werden. Danach eine neue Madenschraube einsetzten.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Tommy

Wenn die Schraube zu fest verrostet ist" kannst du auch den Unterleggummi (kostet 5 - 10 Euro) zerschneiden und entfernen. Dann hat der Spiegel viel mehr Spiel und er lässt sich dadurch wahrscheinlich auf einer Seite vom Fuß abziehen. Im abgebauten Zustand kannst du dann die Schraube besser ausbohren als am Auto.

Viel Erfolg
Gerhard
tommy (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von tommy (alt) »

Danke Gerhard" mach ich so - nur wie bekomme ich den Motor wieder zum laufen? :-(
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Tommy

Da gibt es andere hier" die sich besser damit auskennen.......

Gruß Gerhard
tommy (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von tommy (alt) »

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann & z.b. sagen was ich wie prüfen soll um den Fehler einzugrenzen :-( so was blödes...
tommy (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Außenspiegel lose (klappert)

Beitrag von tommy (alt) »

habe den Gummi zerschnitten bekomme aber den Spiegel so nicht ab. Ich muss die Madenschraube ausbohren so das eine Seite der Arretierung frei ist und man den Spiegel dann aushebeln kann. Es gestaltet sich wirklich schwer da man auch mit einer kleinen bohrmaschine sehr nahe an die Karosserie kommt bzw. auch abrutschen kann...
Gesperrt