WARNUNG Prof. Evans

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

WARNUNG Prof. Evans

Beitrag von Zorro (alt) »

Warnung vor evtl.Betrugsversuch. Ein Professor Stephen Evans versucht einen E9 zu verkaufen: braunmetallic" innenbeige" guter Zustand Preis 6.900 Eur. Deutsche Papiere. Seine Story ist" daß er in Deutschland gewohnt hat und wieder nach England zieht" Story 2" daß er mit dem Wohnmobil unterwegs sei. Er sagt" daß der CS in BRD steht" aber nicht wo. Das gleiche Spiel hat er auch schon mit einem VW-Bus gemacht. Er hofft auf Vorauszahlung und verspricht das Fahrzeug dann von einem Spediteur bringen zu lassen. Sein mailabsender ist: evans.stephen@gmail.com ALSO VORSICHT. Euer Zorro
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: WARNUNG Prof. Evans

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

....ja davon habe ich auch schon gehört"
Seine Bilder sind gerade bei Kauffreudigen im Ruhrgebiet unterwegs.

Der Ineterssent hatte sich an den Club gewendet samt dem Bildersatz.
Es ist ein 2.5 cs in granatrotmetallic" markante Gurte" am Dach Umgelenkt

---&gt&#59; Jedoch sollte auch der relativ gute Zustand auf den Bildern im Gegensatz zu dem "günstigen Preis" stutzig machen.

Interessant wäre ob das Coupe tatsächlich existent ist und wo es steht.
und ob der Eigentümer davon weiß......
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: WARNUNG Prof. Evans

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

naja" ganz neu ist diese Masche ja nicht...
Nein" die realen Besitzer der Fahrzeuge kennen die Anzeigen natuerlich nicht.... :-) ! Ist quasi stets ein Bilderklau eines existierenden Autos im Netz" dann eine Verkaufsanzeige ohne Telefonnummer" sondern nur eine eMailadresse.
Jo" und dann halt die übliche Story von wegen gerade im Ausland" oder ausgewandert" etc... Passiert quasi taeglich auf mobile.de etc" mittlerweile existiert ja deswegen auch bei jeder Anzeige ein Link" mittels dem man einen offensichtlichen Betrugsfall melden kann.
Habe selbst schon einige gemeldet" diese werden dann idR innerhalb weniger Stunden gelöscht.

Stefan
Gesperrt