4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich verkaufe 4 fast neuwertige Allwetterreifen in der Größe 205/70 R14 95T" also für alle die weniger als 190 Km/h fahren" Mit entsprechendem Geschwindigkeitsaufkleber im Cockpit für alle E9" auch für CSi zugelassen. Die Reifen sind von Nexen SB 702 mit der DOT 4410" also noch keine 3 Jahre alt. Preis 200 Euro" Abholung in der Nähe von Karlsruhe.

Gruß Gerhard
CEO (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von CEO (alt) »

Hallo Gerhard"
diese Aussage ist sehr gefährlich! Massgegend ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Nur bei Winterreifen nutzt der Aufkleber etwas. Ich wollte meinen E 9 ablasten" bzw. wollte auch mit dem Aufkleber fahren. Ist nicht zugelassen.Gruß
WM
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi
kommt drauf an" ob die Ganzjahresreifen mit M+S Kennung versehen sind. Falls sie dieses Symbol tragen (gibt es!)" duerfen sie mit entsprechendem Aufkleber im Cockpit gefahren werden. Ansonsten (legal) nicht meiner Kenntnis nach" wenn der Geschwindigkeitsindex unterschritten ist.
Stefan
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von e3tom (alt) »

Der SB702 ist ein Ganzjahresreifen mit M+S Kennung. Ohne wäre auch komplett sinnentleert" denn dann könnte man damit nicht im Winter rumfahren" was den Begriff des GANZjahresreifens pervertierte.

Folglich ist es vollkommen legal" den auf einen CS(i) draufzumachen und einen Aufkleber zu installieren" der auf die einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit hinweist.
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi
dann passts ja :-)
Und ja" es gibt diese sinnbefreite Kombination der Ganzjahresreifen ohne M+S Kennung uebrigens wirklich.
Stefan
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 4 neuwertige 205/70 R14 95T zu verkaufen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Werner

Hatte mich auch beim ADAC erkundigt und die gleiche Info wie Stefan bekommen" dass Winter und Allwetter Reifen mit M+S Kennung und entsprechendem Aufkleber im Innenraum auf schnelleren Fahrzeugen gefahren werden dürfen. Mit reinen Sommerreifen geht das natürlich nicht" das hatten wir hier auch schon öfter diskutiert.

Und ja" meine angebotenen Reifen haben die M+S Kennung" sind also auch auf dem CSi zugelassen und eine günstige Alternative zum VR Reifen. Höchstgeschwindkeit ist dann allerdings 190 km/h.

Anbei noch ein Bild vom Profil welches wirklich nicht an einen Winterreifen erinnert:-)

Gruß Gerhard
Gesperrt