Benzinpumpe

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
0bmw (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Benzinpumpe

Beitrag von 0bmw (alt) »

Hi Leute!

Die Benzinpumpe war undicht! das heisst eine der beiden Dichtungen!
Pumpe zerlegt! eine der beiden Dichtungen defekt!
Habe Dichtungen nachbauen lassen" Pumpe wieder zusammengebaut!
Es fließt keine Benzin!!!

Kann dies an den Dichtungen liegen???
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe

Beitrag von e3tom (alt) »

Wenn die Membran gerissen ist" helfen auch neue Dichtungen nicht mehr.
Eine neue Pumpe wäre nicht verkehrt. Sowas sollte man ohnehin immer im Kofferraum spazierenfahren - was man dabeihat geht nämlich nicht kaputt.
bernd (alt)
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe

Beitrag von bernd (alt) »

Hi
Würde mich interessieren" wie du die Pumpe zerlegt hast" die ist doch verpresst oder welche Pumpe hast du eingebaut?
Hast du da ein Bild welches du hochladen kannst?

Bernd
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe

Beitrag von e3tom (alt) »

die ganz alte Pumpe ist geschraubt" bei der mittleren kann man noch den Deckel abnehmen und die späte (E12 Ära) ist komplett verpresst. Ich nehme an" es geht um die frühe Pumpe.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe ganz allgemein

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Was Tom erklärt hat" zeigt hier das Bild. Die linke zeigt die originale Vergaser-Benzinpumpe" die damals verbaut wurde. Diese kann man auch überholen. Das zeigt der darunter liegende Dichtsatz. Allerdings würde ich bei einem Alltagsfahrzeug immer die 2. von links bzw. die 3. von links vorziehen" weil ich bei diesen noch nie das vor kurzem von Martin angesprochene Problem mit dem "Nichtanspringen wollen" hatte. Ich vermute mal" dass diese schon ein innen liegendes Ventil eingebaut haben.

Allerdings ging es bei Siegfrieds Benzinpumpenproblem wohl um die auf dem Bild ganz rechte CSi Benzinpumpe und die hat unter den 4 Schrauben nur einen O-Ring. Oder Siegfried" hast du eine andere Pumpe als auf meinem Bild?

Gruß Gerhard

Gesperrt