Motor läuft nach 2800cs

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
philipp (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Motor läuft nach 2800cs

Beitrag von philipp (alt) »

Hallo"

hatte meinen Cs beim Vergasereinstellen. Nun läuft er nach längerer Strecken immer nach dem Ausschalten nach. Gibts da irgend ein Abschalt/ Nachlaufventil?

Gruß
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor läuft nach 2800cs

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Ich würde in diesem Falle mal den Vergaser(ver)steller Fragen !!
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor läuft nach 2800cs

Beitrag von e3tom (alt) »

Das ist schon mal ein guter Ansatz. Man müsste in der Tat erstmal rausfinden" was da verschlimmbessert wurde.

Ein paar Punkte fallen mir dazu ein:
Hat der auch an der Zündung gespielt ? Welche Kerzen sind drin (Glühzündungen) ?
Was hat er an den Vergasern gemacht ? Wie ist der CO-Wert (am besten je Krümmer" sofern Messstopfen vorhanden) ?
Natürlich haben die Vergaser je ein Abschaltventil" das wäre als erstes zu prüfen. Wenn man die im Leerlauf absteckt" sollte der Motor schlechter laufen oder gar ausgehen.
Das Ventil wirkt aber nur auf das Leerlaufsystem - ist der Drosselklappenspalt zu gross (Leerlauf ggf. zu hoch) und er zieht sich schon Sprit aus dem Hauptsystem.

Ähnliches kann passieren" wenn der Anschlag der 2.Stufe Drosselklappe verstellt ist oder aus anderem Grund die Klappe nicht richtig schliesst (verzogener Klappenstutzen" zu fest angeschraubt etc. etc. ).
bernd (alt)
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor läuft nach 2800cs

Beitrag von bernd (alt) »

Hi
Nach dem Beitrag von TOM ist mir eingefallen" dass ich das Problem an meinem EX 2800 CS auch mal hatte. Der Mechaniker meinte es läge an der 2. Stufe im Vergaser. Direkt nach dem ausmachen" solle ich Vollgas geben" damit würde eine Klappe aufgehen und tatsächlich ging der Motor damit sofort aus.
Vielleicht ist das eine Hilfe für dich zur Fehlersuche. Ich hatte den 2800 CS noch bis zum TÜV so abgestellt" danach ausgeschlachtet.

Bernd
Gesperrt