Motor bringt keine Leistung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Motor bringt keine Leistung

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Nach einer grossen Revision am Motor meines 3"0 CS (Kopfdichtung" neue Lager" Simmerringe" Ventilschaftdichtungen" usw. lief der Motor bei den ersten Ausfahrten wie neu. An den Vergasern habe ich
nichts gemacht" waren auch vorher in Ordnung.
Plötzlich begann der Motor zu ruckeln und nimmt das Gas nicht an" bzw. bringt keine Leistung beim Beschleunigen
Im Leerlauf läuft er einigermassen rund. Kerzen eher trocken und hell und bei beiden Vergasern gleich.
Erster Gedanke: zu wenig Sprit" ev. verstopft" da auch Kraftstoffleitung tlw. neu gemacht. Kraftstoffschlauch
am Vergaser abgeklemmt" im Leerlauf reichlich Sprit gefördert (Mech. Pumpe)(Neue Zündkabel und Kerzen)
Einzige Idee" ich habe neu getankt vor den Problemen" aber 100 Oktan an Markentankstelle. Was kann da
falsch sein ( und nein" ich habe keinen Diesel getankt )

Hat von euch jemand eine Idee wo ich da ansetzten sollte ?

Gruss Helmut
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von wolf (alt) »

Hi"
ich tippe mal auf verstopfte Vergaserdüse(n) Jeder Vergaser hat 6Stk"2 sieht man von oben"die anderen befinden sich im Mittelteil des Vergasers.Das muß dazu abgeschraubt und hinterher mit neuer Dichtung versehen werden.

Gruß Wolf
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von wolf (alt) »

Und"läuft er wieder ?

Gruß Wolf
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

bin noch am überlegen" ob ich mich an den Vergaser herantraue oder nicht.
Im Zweifelsfall kann man da ja ziemlich viel vermasseln.
Ausserdem ist es unwahrscheinlich" dass plötzlich beide Vergaser spinnen und ich weiss nicht" bei welchem ich
nun anfangen sollte.

Gruss Helmut
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von wolf (alt) »

Wenn nur eine Düse eines Vergasers verstopft ist" kann er schon dieses Laufverhalten haben. Ich würde an deiner Stelle zunächst die beiden oberen Düsen nachsehen"mal durchpusten. An die kommst du gut ran.

Gruß Wolf
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Danke Wolf" das werde ich auf jeden Fall versuchen und wenn man sich die Einstellpositionen merkt" sollte zumindest alles nachher wieder so wie vorher funktioniern

Gruss Helmut
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor bringt keine Leistung

Beitrag von wolf (alt) »

Bei den Düsen gibt es keine Einstellung. Schraub sie einfach raus "puste sie durch und schraub sie wieder rein.
Gruß Wolf
Gesperrt