BMW 3,0 CSL

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
JohnnyB2 (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

BMW 3,0 CSL

Beitrag von JohnnyB2 (alt) »

Auf der Suche nach einem BMW 3"0 CSL habe ich u.a. im ebay einen roten CSL gefunden. Nun versuche ich mehr über diesen CSL herauszufinden und bitte um Mithilfe. Wer kennt den Wagen und kann vielleicht Details dazu erzählen. Bin bereits mit zwei Experten in Kontakt" die mir schon einige Fakten allgemein zur Originalität nennen konnten" jedoch den CSL auch noch nicht gesehen haben. Jedenfalls soll der Frontschaden schon bezüglich der Vorderachse bedenklich sein" weiterhin falsche Sonnenblende" fehlender Radlaufchrom" falsche Stoßstange hinten" falsche Felgen" fehlende Nackenstützen" wahrscheinlich sogenanntes Städtepaket" da keine Alutüren und Fronthaube. Laut Expertenauskunft Zustand 6 mit einem Mindestaufwand (kann auch mehr werden) von 1400 Stunden für Neuaufbau. Classic-Data-Wert aktuell bei Zustand 5 soll 13.000 sein (dann aber schon mit den CSL-typischen Teilen" die hier weitgehenst fehlen). Da es für mich zu weit ist nach Wien zu fahren" wäre ich dankbar für weitere Infos. Zumal der Anbieter explizit im Angebot erwähnt" daß er keine Bilder versenden möchte. Auch ist der CSL nicht mehr in dem Zustand wie auf den Bildern zu sehen laut Anbieter. JohnnyB2 aus dem hohen Norden
ecto1 (alt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von ecto1 (alt) »

Hallo John"
sende mir deine Mailanschrift und die Info was du noch alles wissen möchtest.
Oder rufe mich einfach an" die Nr. habe ich dir bereits gesendet. Hier noch ein Link
bzw. von unserem Forum
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 383-0.html
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Johnny

Du kannst dich auch bei mir per Email melden. Ich habe den CSL schon besichtigt und kann zumindest ein paar Details beantworten.

Sollte die Vorderachse wirklich einen Schaden haben wäre das nicht dramatisch" da es sich bei dem CSL tatsächlich um ein Städtepaket handelt und das Auto deshalb auch kein CSL Fahrwerk sondern ein gängiges CS/CSi Fahrwerk verbaut hat. Und bei der Restauration sollte sowieso jedes Coupe auf die Richtbank.

Zu deinen Experten: Die hintere Stoßstange ist nicht falsch" die Kopfstützen fehlen auch nicht weil sie nicht serienmäßig waren. Außerdem dürfen bei dem beschriebenen Zustand 6 auch Teile fehlen.

Den Neuaufbau in Zustand 1 mit den geschätzen 1400 Arbeitsstunden kann ich in etwa beipflichten.

Gruß Gerhard
JohnnyB2 (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von JohnnyB2 (alt) »

Hallo ecto" vielen Dank für Deine Darstellung. Habe jedoch bei Saarbrücken einen BMW 3"2 CSL durch Vermittlung des Sachverständigen gefunden. Nach Besichtigung und entsprechender Verhandlung für EUR 19.400. Mit allen Aluteilen" GFK-Stoßstange usw. Sogar fahrbereit und unfallfrei. Nach Abwägung mit Deinem Auto hätte ich bei Deinem CSL ja ein Aluheckdeckel" 2 Scheelsitze" dünnes Dach und Identität von einem CSL für über EURO 14.000 bekommen. Der Rest war ja in der Regel durch Neuteile zu ersetzen oder zu restaurieren. Und noch einen weiteren 3"0 CSL wurde mir angeboten im Allgäu" kompl mit allen Aluteilen"Scheel" GfK" CSL-Fahrwerk" etc. Kompl.mit neuen Türen Alu-dabei" alle Gummis neu dabei" VHB 17.900. Dann fand ich noch einen CSL 2211.. im mobile" viele Neuteile" Karosse nackt und recht gut für 45.000. Bin erstaunt" was so alles noch auftaucht. Wünsche Dir trotzdem alles Gute für Deinen CSL" wer auch immer ihn kaufen wird. Johnny/Norway
JohnnyB52 (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von JohnnyB52 (alt) »

Hallo Gerhard" vielen Dank für Dein Angebot. Habe jedoch gerade schon ecto mitgeteilt" daß ich durch meinen Sachverständigen eine 3"2 CSL vermittelt bekommen habe (siehe Text an ecto).
Meine zwei Experten haben mir sicher nichts falsches erzählt" da beide seit Jahrzehnten einige CSL gefahren haben und sich wirklich auskennen. Zwei wirklich taffe Herren. Da mein Wunsch war" einen wirklichen Leichtbau zu bekommen" war deren Meinung nicht" daß z.B. die Stoßstange hinten falsch wäre (da ja Städtepaket) sondern daß eben zu einem echten Leichtbau eine GfK-Stoßstange dran gehört. Usw. Doch nun habe ich meinen CSL bekommen" sogar mit neu Alukofferdeckel dazu in Reserve (da ja ein Stahldeckel mit Flügel am CSL ist). Im mobile steht derzeit auch ein toller CSL in Italien und in Bayern gibt es noch einen kompletten (echt Leicht" kein Städtep.) Tschüss Johnny/Norway
erwin (alt)
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von erwin (alt) »

Gruß vom Märchenonkel aus Hartheim...
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von kiefer (alt) »

Hehe... bist nicht der einizige" dem das in den Sinn gekommen ist
Auch gut: Die deutschen Umlaute" auf angeblich norwegischer Tastatur verfasst :-)
Stefan
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von RolE9 (alt) »

Hi" mich würde interessieren wo der im Allgäu steht bzw. wer diesem zum Verkauf anbietet?!
x (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von x (alt) »

seit wann haben die in der Nervenheilanstalt Zugang zum Internet?
john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von john (alt) »

viel Rauch um nichts. Wieder ein CSL der nicht verkauft wurde. Die (viel zu) hohe Preisvorstellung des Verkäufers wurde nicht erreicht. Und das trotz eines Angebotes weltweit.
keiner war bereit mehr wie 14000 EURO auszugeben (Vielleicht war das auch ein Fakeangebot?)
John
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL / A so a Schmarrn !

Beitrag von orangener (alt) »

Manche schreiben einen solchen Schmarrn" das ist echt unglaublich !

Nur zur Frage: Vielleicht war das auch ein Fakeangebot?
Auf den Rest des geistigen Ergusses meines Vorposters enthalte ich mich weiterer Aussagen!
Mein Kollege "ecto" hat es nicht nötig Fakeangebote zu machen !
Zudem haben Gerhard und meine Wenigkeit den Wagen selbst gesehen und begutachtet.
Alle den Zustand betreffenden Angaben in der Beschreibung waren korrekt und nicht beschönigend.
Aber ist wahrscheinlich eine Sache der Mentalität" daß man sich im Internet über manches SO das Maul zerreissen muß.....

Gruß aus Wien" Orangener
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von Zorro (alt) »

Hallo Erwin"
so so" Du hast also das Märchen erfunden. Ist Dir gut gelungen. Dann mach mal weiter. ZORRO
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von Zorro (alt) »

Hi Stefan" sach mal" wie sieht eigentlich eine norwegische Tastatur aus ??? SMÖREBRÖD oder wie?? ZORRO
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von Zorro (alt) »

...... seit Du als Geisteszwerg in der Pförtnerloge der Nervenheilanstalt sitzt. Da bist Du deshalb" weil Du nur das Baumschulenabitur geschafft hast.
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL . da fehlt noch was....

Beitrag von Zorro (alt) »

Hallo John"
sicher wollte der Besitzer eco den Markt ohne Risiko ausloten. Durch das Höchstgebot von über 14.000 Euro kann er nun bei anderweitigem Angebot dieses CSL sich darauf berufen" daß es ja einige Leute anscheinend gab" die bereit wären evtl diesen Preis zu bezahlen. Wie der Preis zustand kam" sei jedoch dahingestellt. Ebay ist dafür bekannt" daß hier Manipulationen immerhin möglich sind. Das das Angebot ein Fake war " kann nicht sein" da der CSL wirklich existiert" nur eben vor sehr langer Zeit verunfallte und eben Jahrzehnte im Dornröschenschlaf war. Ich kenne den CSL" als er vor sehr langer Zeit in Österreich angeboten wurde. Damals war er noch etwas besser.
Der Preis ist immer relativ. Ein Rennfahrer" der Wert darauf legt" einen echten CSL zum Renngerät aufzubauen" ist vielleicht bereit diese Preisregion zu bezahlen" da es ihm weitgehenst um die Idendität geht. Ein normaler Kaufinteressent wird zu diesem Preis nicht kaufen" da zu wenige Leichtbauteile vorhanden sind und auch der Gesamtzustand mit sehr viel Aufwand (ca 1500 bis 1800 Arbeitsstunden) plus Lackierung + Ersatzteile (ca. 20 bs 25 TSD Euro) sehr hoch ist.
Und mit der Seltenheit ist das so eine Sache" es werden weltweit ca 30 bis 40 CSL angeboten von Zustand 1 bis 6. Man muss nur wissen wo.
Zorro
jürgen (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: BMW 3,0 CSL

Beitrag von jürgen (alt) »

Hallo Johnny"

hast du die Kontakt vom CSL aus dem Allgäu
noch - ich würde mich dafür interessieren!

LG

Jürgen
Gesperrt