Orkanartige Geräuschkulisse :-(

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
arnie (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Orkanartige Geräuschkulisse :-(

Beitrag von arnie (alt) »

Hallo Leute"

ich weiß so ein E9 ist nicht das modernste Auto" aber der Lärm" der ab ca. 80 in meinem E9 abgeht" kann selbst für einen so alten Wagen nicht normal sein. Es pfeift zum Gotterbarmen.
Ein Teil davon bessert sich" sobald die Seitenscheiben ein klein wenig geöffnet werden. Das Restgeräusch ist aber weiter so nervig" dass man eigentlich Ohrstöpsel braucht. (oder eine viel lautere Musik oder Abgasanlage :-))
Zunächst dachte ich ans Schiebedach" aber da ändert ein Öffnen gar nichts. In Verdacht habe ich die Dichtung der Windschutzscheibe" aber wie kann ich die anders montieren. Bin da doch etwas ratlos.

Irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt.

vG

Ingo
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Orkanartige Geräuschkulisse :-(

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Ingo

ja" ich hatte letztes Jahr beide Türen draußen.
Die Beifahrertuer sitzt nun scheinbar ein wenig anders drin als vorher... obwohl optisch gleich (die Dichtungen habe ich korrekt angebracht). Ab ca. 70 km/h pfeifts bei mir auch ordentlich zur Zeit. Sprich: Muss nicht von der Frontscheibe kommen bei Dir" sondern von den Seitenscheiben oder auch von den Tueren selbst kann es kommen.

Dumme Frage: Die Dreiecksfenster hast Du aber in Nullstellung" also definitiv komplett geschlossen" oder? Wenn die einen Millimeter aufstehen" pfeifts auch ganz gern...

Viel Erfolg bei der Suche
Stefan
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Orkanartige Geräuschkulisse :-(

Beitrag von Ekki (alt) »

Hallo Ingo"

kleb doch einfach mal die Türspalte usw. ab.
Dann wird sich zeigen" wo es herkommt &#59;-)

Gruß Ekki
Tim (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Orkanartige Geräuschkulisse :-(

Beitrag von Tim (alt) »

Hi Arnie"

also wenn die Türen draußen waren liegt es ziemlich sicher daran" dass die vordere Türkante nicht bündig" bzw minimal höher ist als die Kante des Kotflügels. Dadurch gelangt der Fahrtwind unter die Tür. Das war das Problem bei mir. Einfach mal den Türspalt vorne abkleben und probieren.

Gruß Tim
arnie (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Orkanartige Geräuschkulisse :-(

Beitrag von arnie (alt) »

Danke für die Tipps"

ja man könnte durchaus davon sprechen" dass die Türen draußen waren (so wie der Rest der Karosse übrigens auch :-)).

Scheint wohl so" dass das Abkleben der Spalte(n) der nächste Schritt sein sollte. Obwohl das Einbauen und Einstellen der Türen so mit die meiste Zeit verschlungen hat. Eventuell gibts da aber noch Verbesserungspotential ...

Schiebedach macht aber wohl doch auch noch Geräusche. Da passt die Form des Einsatzes noch nicht 100% zum Dach und ist möglicherweise auch noch zu hoch eingestellt.

Windschutzscheibe scheint dadurch doch eher unschuldig.

Mal sehen" ob ich da irgendwie einigermaßen Ruhe reinbekomme.

vG

Ingo
Gesperrt