Fahrgestellnummer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
leuchte (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Fahrgestellnummer

Beitrag von leuchte (alt) »

Hallo Ihr "
habe einen Scheunenfund heute ausgegraben! BMW CS 3.0
Finde aber keinen Hinweis auf die Fahrgestellnummer!!!
Ist die am Blech unter der Motorhaube bei der Frontscheibe???
2212769 mehr steht da nicht!!
Bei BMW wird diese Nummer nicht gefunden!
Könnt Ihr mir helfen? Danke Gruß
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
ist doch die richtige Nummer :-)
Laut VIN ist das also ein 3.0 CS" sprich Vergaser.
Kannst Du hier recht einfach einsehen: e9-driven.com/E9_Vins.asp
Viel Spaß damit
Stefan
leuchte (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von leuchte (alt) »

Vielen Dank Kiefer" aber die NUmmer steht net drin! Kann das sein das man Ihn zuerst registrieren muß??? Danke!
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi"

doch" die steht drin... Deiner hat die VIN 2212769

3.0 CS : FgstNr von 2210001 bis einschl. 2214006" insgesamt produzierte Fahrzeuge: 4006

Die von Dir erwähnte Nr ist also innerhalb des Nummernkreises der CS Handschalter" siehe Link aus meinem ersten Beitrag.

Gruß
Stefan
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nicht Direkt, man muss das System kennen

Beitrag von Harald G. (alt) »

die ersten drei (vier) Ziffern stehen für den Bau-Version.
220=2800CS"
222=2800CSA (Automatik)
221=3"0CS
223=3"0CSA usw.

Die letzten vier Ziffern ist die fortlaufende Zählung" wobei aber nicht chronologisch gebaut wurde. Dein 2212769 kann also lange nach 2212770 gebaut worden sein.
Die ersten 169 CSL`s bilden da eine Ausnahme und beginnen ebenfalls mit 221. Man glaubte Anfangs wohl nicht so an den Erfolg der Leichtbau-Serie.
Erst später bekamen Sie die Nummer 2275 als Linkslenker und 2285 als Rechtslenker vorgesetzt" und noch später die letzten 57 Batmobile die Nummer 435

Erst 1973" als die Nummerierung mit 4 begann" werden die Fahrzeuge auch im Ersatzteilkatalog geführt.
Gesperrt