Bremse hinten links wird heiß

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Bremse hinten links wird heiß

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo"
vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen. Das hintere" linke Rad läuft bei meinem 3.0 CSI ab und zu heiß" das heißt die Felge wird heiß" das Rad läßt sich schwer drehen" wenn ich es frei laufen lasse (Fahrzeug angehoben). Die Bremsleitungen sind komplett erneuert" die Bremsflüssigkeit auch. Außerdem sind die Bremsen revidiert worden. Ich wäre über einen Hinweis zum Grund des Heißlaufens dankbar.

Gruss

Kalle
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bremse hinten links wird heiß

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Kalle

Da nach hinten nur eine Bremsleitung verläuft ist der Fehler relativ leicht zu orten. Der HBZ kann es also nicht sein. Den Bremsdruckregler schließe ich ebenfalls aus.
Bleiben nur noch Bremsleitung oder Sattel. Bremsleitung ist neu" bleibt also nur noch der Sattel übrig.

Hast du beim Zusammenbau die 60 Grad Kolbenstellung eingehalten?

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Sattel zerlegen müssen weil der beim ein und ausfahren starke Kratzgeräusche gezeigt hat. Die Führung des Kolbens war so rauh" dass der Kolben durch das rein und rausdrücken schon Kratzspuren bekommen hatte. Und zwar so stark" dass ich mir vorstellen könnte" dass der Kolben da manchmal sogar festklemmt.

Ich denke du kommst um nochmaliges Zerlegen nicht drum rum.

Gruß Gerhard
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bremse hinten links wird heiß

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Gerhard"

danke für den Hinweis" dann werde ich wohl oder übel noch einmal ran müssen.

Gruss

Carsten
Gesperrt