Benzinpumpe läuft - Filter bleibt leer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Benzinpumpe läuft - Filter bleibt leer

Beitrag von RolE9 (alt) »

Habe folgendes Problem:

die Benzinpumpe läuft" jedoch zieht diese anscheinend kein Benzin" da der Kraftstofffilter leer bleibt.

Woran kann das liegen? Evtl. Kraftstoffleitung verstopft? Oder kann das noch andere Ursachen haben?
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe läuft - Filter bleibt leer

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Saug doch mal Sprit direkt aus einem Benzinkanister an" dann kannst du schon mal die Eingangsseite ausschließen.

Gruß Gerhard
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe läuft - Filter bleibt leer

Beitrag von RolE9 (alt) »

selbst direkt aus dem Benzinkanister (stand auf Boden) lässt sich nichts ansaugen" obwohl die Pumpe läuft.

Hab jetzt schon mal im Teilekatalog nachgesehen" diese sehen optisch komplett anders aus wie meine.
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe läuft - Filter bleibt leer

Beitrag von mario (alt) »

Hallo"
versuche mal hinter der Pumpe den Benzinschlauch abzuziehen und mit einer dicken Spritze aus der Apotheke den Sprit anzusaugen. Wenn du Sprit in der Kanüle hast" den Schlauch wieder auf die Pumpe drauf und dann starten. Die Pumpe schafft es nicht wenn die Leitung leer ist den Sprit aus dem Tank zu ziehen.

MFG
Mario
Gesperrt