Kraftstofffilter zu ?

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wolf (alt)
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Kraftstofffilter zu ?

Beitrag von wolf (alt) »

Hallo allerseits"
bisher lief mein 3"0cs ohne Probleme.Aber seit ein paar Tagen dreht der Motor im Stand viel zu niedrig und spricht schlecht aufs Gas an. Es ist kaum möglich"ihn ruckelfrei zu fahren es sei denn"ich beschleunige. Dann zieht er normal durch.
Ich habe den Kraftstofffilter in Verdacht. Ist das richtig"das der sich in der Benzinpumpe befindet. Kann jedenfalls extern am Schlauch nichts ausfindig machen. Oder woran könnte es sonst noch liegen?
Es macht übrigends keinen Unterschied"ob der Motor kalt oder warm ist.

Gruß Wolf
Christoph, Bonn (alt)
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Re: Kraftstofffilter zu ?

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Wolf"
beim CS" also Vergaser ist der Benzinfilter der Kraftstoffpumpe vorgeschaltet.
In dem ca 1m langen Stück Benzinschlauch vor der Stirnwand.
Der Benzinschlauch verbindet das Ende der starren Leitung
(am linken vorderen Radhaus) mit dem Eingang der Pumpe.
In der Pumpe ist nur eine Membran zum pumpen.
Es sei denn" Du hast eine geschraubte Pumpe" da ist zusätzlich noch ein Sieb innenliegend.
Christoph, Bonn (alt)
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zum eigentlichen Problem:

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

...ich tippe auf das oder die Schwimmernadelventile in dem/den Vergaser/n
wolf (alt)
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Re: Kraftstofffilter zu ?

Beitrag von wolf (alt) »

Hallo Christoph"
an dem Schlauch ist kein Benzinfilter zu sehen"werde ich jetzt aber besorgen. Lt ETK hat meiner dieses Sieb. Werde es mal bestellen. Schaue mir noch vorher alle Schläuche an wegen evtl. Falschluft.
PS: Hast du noch eine Motorunterverkleidung auf Lager ?
Gruß Wolf
Christoph, Bonn (alt)
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Re: Kraftstofffilter zu ?

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Christoph"
an dem Schlauch ist kein Benzinfilter zu sehen"werde ich jetzt aber besorgen.

--Da Du dafür den Schlauch duchschneiden mußt" such Dir ne gut zugängliche Stelle für den Leitungsfilter aus (gegenüber Wischermotor z.B. und auf die Flußrichtung achten)

Lt ETK hat meiner dieses Sieb. Werde es mal bestellen. Schaue mir noch vorher alle Schläuche an wegen evtl. Falschluft.

--laut ETK ist das so" aber schau ob die Pumpe mit Schrauben zu ist oder zu gebördelt ist.
(die gebördelte ist Wartungsfrei" wenn Siebtausch" dann bestell auch den Dichtring)

PS: Hast du noch eine Motorunterverkleidung auf Lager ?

--na klar" kannst mir ne Mail senden

Gruß Wolf
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