Schweller Zugang / Stopfen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Schweller Zugang / Stopfen

Beitrag von michael (alt) »

Hallo

Ich möchte den Schwellern eine Hohlraumversiegelung gönnen. Dazu habe ich die äusssere Schwellerverkleidung demontiert"und muß leider feststellen:
Von Aussen gibt es leider keine Löcher.

Sind im Innenschweller Löcher die mit Gummistopfen zugemacht sind?

Danke

Michael
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schweller Zugang / Stopfen

Beitrag von sepp (alt) »

Ich kenne es vom 2000cs" dass dort Löcher sind" wo man in den Schweller kommt. Musst nur beachten" dass du auch noch durch die Köcher im innenliegenden Schweller kommet.
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schweller Zugang / Stopfen

Beitrag von michael (alt) »

Hallo

Frage war ja" wo diese Löcher zu finden sind.

Habe mein Problem aber wohl gelöst. Im Coupe sind hinten innen im Schweller Schraublöcher für die Gurtbefestigung. Und wenn man diese demontiert hat man einen guten Zugang zum Schweller" und wohl auch in den Innenraum des hinteren Seitenteils unter dem hinteren Seitenfenster.

Da kann man den Schwellerteppich einfach hochheben. Dadurch kann man auch sehr kontrolliert arbeiten" ohne die Inneneinrichtung zu gefährden...

Gruß

Michael
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schweller Zugang / Stopfen

Beitrag von sepp (alt) »

Beim 2000CS sind werksmäßig ca. 1 Euro große Löcher im Schweller zum Innenraum - mit Stopfen abgedeckt.
Wo liegt das Problem" selber Löcher zu bohren? Klar" den Innenteppich musst du natürlich hochheben.
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schweller Zugang / Stopfen

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi

mach mal den Teppich am Innenschweller raus" im Idealfall hast Du da mind. eine Öffnung im Bereich B-Saeule" wo Du mit einer Sonder reinkommst.
Ansonsten noch im Fußraum die Verkleidung lösen" mit einer Sonde kannst Du dann an/in der A-Saeule runter.
Im hinteren Bereich die Sitze rausnehmen" Armlehne an" Seitenverkleidung ab" dann kommst Du auch da mit einer Sonde rein.
Je nach Zustand und wie Dein Coupe evtl mal geschweisst wurde kannst Du auch ein zusaetzliches Loch im hinteren Radhaus bohren" was Du dann spaeter wieder mit einem Gummistopfen verschliesst.

Viel Erfolg"
Stefan
Gesperrt