Webervergaser Alpina Felgen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Michael S. (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Webervergaser Alpina Felgen

Beitrag von Michael S. (alt) »

Hallo
Zum eintragen von 45 Weber und 7-8X16 Zoll Alpina Felgen benötige ich dringend eine
Briefkopie wer kann helfen es muss auch nicht umsonst sein.
Gruß Michael
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Webervergaser Alpina Felgen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Michael

Einen Briefeintrag von den Alpinafelgen im E9 mit H-Kennzeichen kann ich dir gerne kostenlos schicken" von den Webervergasern habe ich leider keine Unterlagen.

Aber bist du dir sicher" dass dies bei deinem TÜV zum Eintragen reicht? Ein großer Irrtum ist leider" dass manche meinen" wenn ein Prüfer schon mal irgend wann was eingetragen hat" dass dies ein anderer dann auch tun muss..... Darauf lässt sich heute eigentlich kein Prüfer mehr ein.
Normalerweise braucht heutzutage jede Eintragung einen Hinweis auf eine offizielle ABE-Nummer oder Einzelabnahme. Kein Prüfer verlässt sich darauf was ein Kollege irgend wann" vielleicht sogar auf unzulässige Weise falsch" eingetragen hat.

Eine ABE für die Felgen sollte beim TÜV im Räderkatalog vorliegen" ansonsten kosten die 40 Seiten bei Alpina 10 Euro.
Damit gehts dann zum TÜV zur Einzelabnahme. Mangold hat mal ein Gutachten für den E9 erstellen lassen" das sollte dir bei der Eintragung eher helfen. Bei Problemen schreib mir einfach ein mail.

Gruß Gerhard
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Webervergaser Alpina Felgen

Beitrag von gerd (alt) »

mit schein copy kann ich dienen
Michael S. (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Webervergaser Alpina Felgen

Beitrag von Michael S. (alt) »

Hallo Gerd
könntest du mir bitte die Copi vom Schein per E-mail zusenden?

Gruß Michael
Gesperrt