suche Zündschloss

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

suche Zündschloss

Beitrag von michael (alt) »

Hallo

ich suche ein Zündschloss mit Schlüssl für einen 3"0 CSi.

Wer hat was?
wer weiß was?

Danke

Michael
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Zündschloss

Beitrag von michael (alt) »

Zusatzfrage:

Kann ein Zündschlosss eines anderen Modells passen?

Danke

michael
Marcel (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Zündschloss

Beitrag von Marcel (alt) »

Hallo Michael"

der nachfolgende Link führt zu einem Teilehandel" der neue Zündschlösser für den E9 anbietet.

http://www.bmw-oldtimerteile.de/50-E3/5 ... l.tpl.html

Gruß
Marcel
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Zündanlassschalter - nicht das Zündschloss

Beitrag von michael (alt) »

Hallo MArcel

Danke für den Link. Genau den Anbieter habe ich eben auch im Netz gefunden. Ist ein sehr freundlciher MAnn!!

Inzwischen ist auch klar" ich brauche nicht das Zündschloss / den Schließzylinder" sondern den dahinter sitzenden Zündanlassschalter. Dort ist ein Kontakt defekt. Symtom ist" dass der Anlasser nur ca. jedes 10 mal mitspielt.

Herr Ries ruft allerdings einen ziemlich heftigen Preis auf für diesen Zündanlassschalter. Da könnte ich mir noch preiswertere Lösungen vorstellen...

Naja" wenn jemand was hat" gerne Angebote machen" sonst schau ich mal" ob mir Herr Ries etwas entgegenkommt!

Gruß Michael
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Zündschloss

Beitrag von christian (alt) »

Hallo Michael"

Du hast ne Mail.

Gruß

Christian
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Zündanlass Schalter

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Zuerst wäre das Baujahr wichtig" genauer gesagt ob du die erste oder zweite Version hast. Siehe hierzu den Thread

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=21143

Eine Version davon ist auch bei BMW nicht mehr lieferbar" da wäre dann ein gutes günstiges Gebrauchtteil oder ein umgebautes vom E3 (kürzerer Kabelbaum) möglich.

Hast du das alte bereits ausgebaut oder könnte als Fehlerursache auch noch das eigentliche Lenkradschloss" zwischen Zündschloss und Schließzylinder defekt sein?

Gruß Gerhard
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Zündanlassschalter - nicht das Zündschloss

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi

der Stefan Ries ist schon lange im Geschaeft und ist auch ein sehr empfehlenswerter Handelspartner (so jedenfalls meine mehrmalige Erfahrung).
Warte halt mal ab" ob hier übers Forum noch weitere Angebote reinkommen" und ob diese vergleichbar sind. Dann kannst Du Dich ja immer noch entscheiden.

Gruß
Stefan
Gesperrt