3.0 CS bei Wunscholdtimer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
manfred (CH) (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von manfred (CH) (alt) »

Hallo Spezialisten

Mich würde Eure Meinung zum dem 3.0 CS bei Wunscholdtimer interessieren.

http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch ... -angebote/

Soll so um die 30 kEUR kosten. Hat sich den schon jemand angesehen?

Gruss Manfred (CH)
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von christian (alt) »

Hallo Manfred"
ich kenne den Wagen nicht" erscheint mir aber mit 30t€ ein wenig hoch. Die Bilder sagen alles " aber auch nichts. Warum fehlt hinten rechts unter der Schwellerblende die Wagenheberverstärkung? Der Mitteltopf arg geschweißt und ein Loch ist da auch schon wieder zu sehen. Es sind auch so etliche Stellen zu sehen" wo der braune Feind rausschaut. Das Coupe mag vielleicht mit zu den besseren Coupes zZ. am Markt gehören" sollte aber super penibel auf Herz und Nieren gecheckt werden" wobei fraglich ist" ob der Verkäufer überhaupt verhandeln würde...
Ich drück die Daumen
Gruß aus HH
Christian
arnie (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von arnie (alt) »

sieht erst einmal auf den ersten Blick von den Fotos nicht so übel aus.
Ein paar Sachen sind aber trotzdem etwas komisch:

- Schwellerblenden sehen irgendwie nicht so aus wie ich die kenne
- Auf dem Foto Schwellerblende/hinteres Radhaus vermisse ich die Wagenheberaufnahme (ich vermute einen reparierten Schweller im übelsten Fall mit selbstgedengeltem Blech)
- Schwellerblende / vorderes Radhaus ist glaube ich ein Läufer im Lack erkennbar - Originallack wird das wohl eher nicht sein - Originalfarbton vielleicht
- Typenschild (ziemlich abgegriffen) geschraubt (normalerweise genietet) und mMn an falscher Position
- Keder zwischen hinterer Stoßstange und Karosse fehlt" an den Schwellerblenden scheint da auch was zu fehlen.
- Motorraum und auch das was man auf den Fotos vom Unterboden erkennen kann" sieht im Allgemeinen nicht überragend aus. Vor nicht allzu langer Zeit mal eine schöne Schicht schwarzer Unterbodenschutz drüber gejaucht ? Mag da wer irgendetwas verstecken ?
- Haubendichtung an der Frontscheibe fehlt" dafür ist dort ein Keder auf der Kante
- Lautsprecher in den Türverkleidungen (gut" habe ich auch :-) - ist aber eher ein weiteres Minus)
- Heckdeckel und Motorhaube schließen nicht so doll (Motorhaube eventuell nicht verriegelt auf dem Foto ?)
- Keder zwischen hinterer Stoßstange und Karosse fehlt" an den Schwellerblenden scheint da auch was zu fehlen.
Ich denke" dass der Apparat mal neu gelackt (eventuell zuvor auch geschweißt) und beim Zusammenbau nicht so sehr auf einige Details geachtet wurde. Ist möglicherweise wirklich kein übler Kandidat" 30 k€ aber für mich eher nicht wert. Auch wenn man das an Hand von Fotos nicht vernünftig beurteilen kann.

vG

Ingo
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von Olli (alt) »

Kann den Vorrednern nur beipflichten! Auf den Bildern klar ersichtlich:

-neulackiert"aller Wahrscheinlichkeit nach komplett
-schlecht oder nicht konserviert"also bei Regeneinsatz in kurzer Zeit Blasen je nach Güte der Arbeiten
-laut akt. Oldimarkt Preisliste in keinem Falle ein 1er" eher eine 2- (mit den schon aufgezählten Auffälligkeiten/kleinen Mängeln" also um 18tsd anzusetzen!Je nachdem was man tatsächlich vorfindet.Da kann noch was kommen. Schweller sind def. repariert worden..wie gut weiß man nicht. Wird der erste Regen zeigen :-)

Jedenfalls kein seltener "Surviver" oder kaum gefahrener Originaler aus adeliger 1Hd.

Um die 30tsd? :-)No way.Scheint mir doch reichlich Marge drin..vermutlich vom Vorbesitzer für 17-20 angekauft. Dafür gibts einen 70er 911"gerade einen schönen gesehen in der Classic remise in Dü-leider verkauft- für 29tsd. Schöner Wagen.

Grüße
Oliver
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von andreas (alt) »

Wenn mich nicht alles täuscht war der aus Portugal und wurde vor Kurzem bei ebay versteigert.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aber er hat schon den Luftfilter Einlass wireless (o.T.)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Chrissi

Warum er?? Schau dir mal das rosarote Wasser im Wischwaschbehälter an. Das muss ein Mädchen sein" weil meiner ist ein echter Kerl und das Wasser ist dort hellblau:-)

Gruß Gerhard
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aber er hat schon den Luftfilter Einlass wireless (o.T.)

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

...genau" hast recht:
Mädchen !
Die Zündschloss Abdeckung fehlt auch" Zicke
Das dicke "B" muß eigentlich auch leuchten" bei dem Flüssigkeitsstand
Interesant auch die Führung der WW Leitung
das Reserve Kneuel vom Haubenzug
Öldeckel aus schwarzem PVC
Kein UFS


man man man" wenn das so weiter geht" ist das ja doch ne "Ranzkarre"
und die wäre dann wieder mänlich
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von Gloser (alt) »

Genau so einer wie ich es bei meiner Suche erlebt habe: Bilder nicht toll aber auch nicht schlecht. Nach telefonieren und nachfragen wegen "ersichtlichen" Rost immer "rostfrei" . Schon bei Annäherung (tlw. 250 km einfach) sah man den Rost von weitem..........Das schlimmste war in München" wollte für einen angeblich rostfreien Italien-CSI 20 000 Euro" Rost ohne Ende" lief nur auf 5 Zylindern" etc.....nach Probefahrt etc. hätte ich evtl. 8 000 gezahlt..egal..zurück zum Thema: Würden höchst 15 000 aufgerufen (meine Geschichte ist 5 Jahre her)dann würde ich die Anfahrt riskieren" bei diesem Preis (sorry" "nur" ein CS und kein CSI)...er wird einen solventen Käufer finden der 18-23 zahlen wird..............
Viel Spaß
Meine Meinung
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von e3tom (alt) »

Sollte der Teppich und die Armlehnen nicht farblich passend sein ?
Sieht so nach zusammengestückelt aus ...
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Bei Preisdiskussionen stelle ich immer eine gewisse Schizophrenie fest. Einerseits wundern wir uns" dass das
Preisniveau unserer Coupes nicht grundsätzlich höher ist. Tolle Form" tolle Technik und relativ geringe Stückzahl.
Das E9 Coupe hätte sich" objektiv betrachtet"bessere Preise verdient. Aber wir wollen ja selbst nichts bezahlen"
denn kaum stellt jemand im Forum den Preis eines Wagens zur Diskussion" wird sofort der Preis generell nach
unten geredet. Jede Kleinigkeit wird aufgezeigt" um den Preis zu drücken" z.B. zur Lackierung" wieviele
Coupes gibt es wohl noch im Originallack ? eine Hand voll ? Eine gute neue Lackierung ist für mich kein Grund
für eine Preisminderung usw.
Wer schon ein Coupe restauriert hat" der weiss" dass er ohnehin nie mehr das raus kriegt" was er investiert
hat" also freuen wir uns doch" wenn es auch Menschen gibt" die bereit sind" etwas mehr auszulegen.

P.S.: auch ich würde für den hier diskutierten Wagen keine 30 kEUR auslegen" aber aus Fotos würde ich" auch
aus Erfahrung" ohnehin keine Bewertung wagen

Gruss Helmut
manfred (CH) (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von manfred (CH) (alt) »

Hallo E9-Spezialisten

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem posting. Es ist wie immer super interessant alle Eure Kommentare zu solchen aktuell angebotenen Autos zu lesen. Welche Details da immer gefunden werden" die ich selbst meistens übersehe... speziell die Frage ob Junge oder Mädchen hätte ich in diesem Zusammenhang nicht gestellt" muss aber natürlich geklärt sein &#59;-)

Gruss aus der Schweiz

Manfred
rudi (alt)
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

Beitrag von rudi (alt) »

Der E9 steht im Netz nun schon über ein halbes Jahr als reserviert"auf schriftliche Nachfrage teilt der Verkäufer leider auch nur recht oberflächlich mit das der Wagen halt für einen Kunden reserviert wäre und auf weitere Nachfrage bis wann kommt keine Antwort.
Gesperrt