kennt jemand dieses Fahrzeug

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
chris (alt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von chris (alt) »

Hallo"

kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat es schon einmal besichtigt ?

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot ?

http://www.nic-sportwagen.de/de/fahrzeu ... 13&kfz=711

Gruß
der Chris
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Das Farbkonzept ist zwar stimmig...

..für mich ein bischen viel "Individual"
-Schwellerleisten
-Sitze Farbe / Form
-Türverkleidung Farbe / LS
-Schwarzer Kofferaum
-falsches Holz
-Kopfstützen" Schaltsack" Lenkrad / Farbe
Marcel (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von Marcel (alt) »

Das Inneninterieur samt der fetten Türlautsprecher ist sicher Geschmackssache und gefällt nicht jedem.
Entscheidend ist bei den E9 wie immer das" was man zunächst nicht sieht: unter dem Blechkleid.
Dass hierzu keine Fotos eingestellt sind" muss nichts heißen" wäre aber interessant gewesen.

Nur aus der Entfernung anhand der Fotos fallen mir folgende Details auf:
- Die Außenspiegel weichen in Größe und Befestigung voneinander ab
- Hinter den seitlichen Lüftungsschlitzen fehlt die schwarze Folie
- Das vordere rechte Stoßstangenhorn müsste farblich aufgearbeitet werden.
- Die hervorquellenden Blinkerdichtungen vorne sich nicht schön anzusehen.
- Der rechte Hauptscheinwerfer wirkt matter als der linke.
- Unter der Zierleiste an der Frontmaske sieht es auf einer Seite verdächtlich bräunlich aus...
- Die chromfarbene Schwellerblende ist eigentlich schwarz.
- Der Blechknick in der Fahrertür verläuft tiefer als im daran anschließenden Heckbereich.
- Der Tank weist silberne Farbspuren auf - nicht vernünftig lackiert?

Insgesamt also einige "Macken" und dann noch das was unter dem Blech ist...

Gruß

Marcel
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

um die bisherigen Infos noch zu ergaenzen...
Die meisten e9s haben hier und da gewisse Spachtelmassen" aber schaut mal das Bild an mit der Seitenaufnahme B-Saeule bis incl hinteren Radlauf" Fahrerseite. Ich gehe mal davon aus" dass die Schwellerleiste vom 2000 CS an ihrer Oberkante noch gerade ist... aber die anliegenden Bleche im Bereich B-Saeule sind geradezu wellig" dies mag ein Indiz fuer Spachtel sein. Kann man jedoch aus der Ferne nicht beurteilen.
Auf den Kofferraumbildern ist auch schoen zu erkennen" dass an der Schweissnaht vom Heckblech wieder Gammel durchkommt etc...
Und zum Interieur... Da hat wohl einer zu lange im Lagerfeld-e32 gesessen... oder im Luden-Umfeld gearbeitet :-). Geschmackssache. Ob es original ist kuemmert mich bei einem Auto meist recht wenig" aber in dem Fall finde ich" dass es nicht meinen Geschmack trifft (obwohl es ja auf den Bildern ansich alles recht sauber ausgefuehrt ist" handwerklich).
Ob man nun fuer solch ein Auto so tief in die Tasche greifen sollte... bleibt Ermessenssache. In der Preiskalsse denke ich jedoch" dass es interessantere Fahrzeuge gibt.
Blinde Scheinwerfer und soetwas sind eher Kleinigkeiten" die schnell getauscht sind.

Stefan
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Zusätzlich noch ein paar Details die mir aufgefallen sind und vom Auslieferungszustand abweichen.

die angeklebte Dichtung an der Tür hinten fehlt.
Dichtung unterhalb an der Tür fehlt.
Keder an den Stoßstangenecken falsch bzw fehlen.
beginnender Riss an der Instrumentenhutze.
Blinker picklig?
Haubendämmung fehlt.
Kofferraumverkleidung am Heckdeckel fehlt.
Kofferraumverkleidung am Heckblech innen fehlt.
Kofferraumverkleidung rechts und links an der Seitenwand innen fehlt.
Abdeckkeder für die Radhausverkleidungen fehlt.
Wofür ist die Schelle am grünen Tankeinfüllrohr?
Rücklichtschrauben falsch.
Endkappen Kofferdeckelaufsteller fehlen.
Unterfahrschutz vorhanden?
Relais neben Batterie fehlt.
Wischerarm links zu tief eingestellt.
Wischerarm rechts falsche Ausführung.
Schrauben Lampendeckel falsch.
Wischergestänge grün lackiert?
Kofferdeckeldichtung Verklebung löst sich ( ist das braune an der Kante Rost oder sind das Klebereste?
Rissbildung am Kühlwasserbehälter.
Motorhaubenenmblem falsch (ohne Rand)?
Falscher Spritzwasserbehälter mit separater Spitzwasserpumpe? Klebereste?
Wozu ist da ein Keder über der Kotflügelkante vorne? Das würde ich mir die Schweißarbeiten auf jeden Fall genauer ansehen. Die Verbindungsbleche sehen nicht original aus und die hintere Motorspritzwand sieht begradigt aus" da hängt der Gummi auch seltsam drauf" nicht symetrisch rechts und links (sieht man auch am Abdruck an der Motorhaube. Irgend wie ist auch der Übergang von der Frontmaske zum Kotflügel links unten seltsam. Unbedingt erfolderlich wäre hier ein Schichtdickemessgerät.


Aber wie bereits oft geschrieben" das wichtigste ist der Zustand der Karosserie" und das kann man nur vor Ort begutachten.

Gruß Gerhard
chris (alt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von chris (alt) »

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Diese sind sehr hilfreich für jemanden ohne Ahnung wie mich &#59;-)
michaelst (alt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von michaelst (alt) »

Die genannten Mängel mögen alle zutreffen - wie schon gesagt" entscheidend ist die Karosseriesubstanz: Da fällt doch gleich auf" dass an der Fahrerseite zwischen B-Säule und hinterem Radausschnitt (unterer Bereich) etwas nicht stimmt (Bild 1u.2). So eine Auswölbung habe ich ja noch nie gesehen. Bitte mal mit der Beifahrerseite vergleichen" da stimmt´s. Weiter fällt auf" dass die hinteren Endspitzen zu kurz sind u. dass das Heckblech unter der Stossstange wellig ist. Im Motorraum ist das Blech zwischen Motor und Heizungskasten nicht original. Für die originalen Schwellerblenden war wohl kein Geld mehr da. Fazit: Das Auto ist bestenfalls Edelschrott" mindestens EUR 19.000 zu teuer - Finger weg!
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von e3tom (alt) »

China Billigreifen sollten in der Preisklasse eigentlich auch nicht sein" schon gar nicht auf 16er Alpinas. An nem Fünfthand-E34 wäre das weniger überraschend ...

Den Bildern nach ist da sehr viel Geld in die Innenraum-Individualisierung geflossen" das bei Ausstattungs-Originaltreue" Technik und Karosseriearbeiten besser angelegt gewesen wäre. Und jetzt soll die Kohle wieder reinkommen.

Also" wenn die zwei verschiedenen Aussenspiegel und die seltsam abgeschnittenen (?) Endspitzen stellvertretend für das Gesamtpaket stehen" dann gute Nacht.

Gerhard" sollten nicht alle E9 einen kurzen Stutzen senkrecht nach oben am Tank haben" an den das abgeknickte Einfüllrohr mit einem kurzen Gummistück und zwei Schellen drangemacht wird ? Hier sieht es so aus" dass das Einfüllrohr direkt am Tank so schräg rauskommt (???).

Viele Unstimmigkeiten lassen sich mit Teiletausch und anderen Nacharbeiten beheben" aber die Karosse ? Kann man gleich nochmal von vorne anfangen - und das geht auch billiger ...
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Tom

Ab Bj. 74 wurde der Tank von unten eingebaut. Dieser Tank hatte dann ein fest angeschweißtes schräg laufendes Einfüllrohr" also keine Schelle(n) wie beim Tank bis Bj. 73.

Nachzulesen z.B. in diesem Beitrag

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=13638

Gruß Gerhard
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: kennt jemand dieses Fahrzeug

Beitrag von e3tom (alt) »

Danke" Gerhard.

In dem verlinkten Beitrag steht allerdings auch nur was von fest dran statt mit Schellen. Nix von gerade oder schräg.

Na" nun haben wir das auch geklärt.
Gesperrt