Farbe Bremssättel und -trommel

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
HP (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Farbe Bremssättel und -trommel

Beitrag von HP (alt) »

Hallo Forum"

möchte über den Winter meine Bremse zerlegen und dabei auch neu lackieren. (war vom Vorbesitzer rot lackiert).

Was ist die Originalfarbe? Gibt es die irgendwo im Zubehörhandel bzw. was ist nahe dranß

Vielen Dank schonmal vorab.

VG

HP
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farbe Bremssättel und -trommel

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

meine damals verbauten neuen Saettel waren meiner Meinung nach garnicht lackiert im eigentlichen Sinne" sondern haben eine metallische Oberflaeche.
Wer nun auf dieses A.T.U. Zeugs steht" oder seinen CS auch noch im Winter bewegt" kann die Dinger auch lackieren. Musst halt nur die entsprechenden Gewinde etc vorher abkleben und vorheriges Strahlen empfiehlt sich auch.
Es gibt speziellen Bremssattellack zu kaufen. Ob rot" gelb etc gut aussieht" muss jeder fuer sich entscheiden" es gibt aber auch schwarzen Bremssattellack.

Viel Erfolg
Stefan
HP (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farbe Bremssättel und -trommel

Beitrag von HP (alt) »

Servus Stefan"

meine waren ja leider rot lackiert. Ehrlich gesagt grausig. Metallisches Oberfläche wäre mir auch am liebsten. Ich vermute" dass ursprünglich irgendeine Schutzschicht drauf war. Hab meine gereinigt aber dann setzt sich schon recht schnell der Rost drauf was ja auch nicht schön ist.

Bei den Lacken findet man leider keinen Klarlack. Das wär am besten als Schutz.

Werde mal noch suchen.

VG

HP
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farbe Bremssättel und -trommel

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Mach Sie schwarz. Ab Werk sind Sie metallisch blank mit einer Schutzchromatierung gelblich. Aber nach ein paar tausend KM sind sie eh meist schwarz vom Abrieb. Also mit schwarz lackieren ist man am realistischsten und unauffäligsten. Gerade Trommeln will man ja nicht gerade betonen.
HP (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farbe Bremssättel und -trommel

Beitrag von HP (alt) »

Werde ich machen. Entweder schwarz oder carbongrau. Die Farbe habe ich jetzt noch gefunden. Ist auch dezent.

VG

HP
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farbe Bremss�ttel und -trommel

Beitrag von e3tom (alt) »

Ich lackiere meine mit Goldbronze. Kommt der Originaloptik recht nahe.
Gesperrt