Wenn es am Stoßstangen Gummi knistert....

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wenn es am Stoßstangen Gummi knistert....

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

...sollte man mal die Trägerschiene Wwchseln.

Sonst fährt man bald ohne Gummi.

Meine linke Seite bestand nur noch aus Nieten umgeben von Pulver
(zusammengekehrt im Eimer)
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â Wenn es am StoÃYstangen Gummi knistert....

Beitrag von Ekki (alt) »


Wenn Du günstigen Ersatz suchst" nimm eine Aluschiene aus dem Baumarkt in entsprechender Breite &#59;-)

GruÃY Ekki
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Ekki

mit einer geraden Leiste" bekommst du den Gummi aber nicht richtig montiert. Die originale Leiste hat oben und unten einen Versatz von ca 4-5 mm und kostet verzinkt auch nur 15 Euro.....

Weil Rost gerade ein Thema ist" will ich Euch ein schönes Bild von meinem aktuellen Schlachter zeigen. Man hätte" bevor man die Schwellerblende abgebaut hat denken können" ein kleines 5 x 5 cm Rep-Blech reicht für die Reparatur aus. Der Rosthaufen ist übrigens ungefähr 5 cm hoch" die Menge war für eine Kehrschaufel zuviel!

Von daher" schaut mal vorsichtig unter Euer Schwellerblende.......

Gruß Gerhard
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von e9musssein (alt) »

...wahrscheinlich vom Blech noch besser als der Kernschrott" der im Netz für freche 5500"- angeboten wird!!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... res=EXPORT
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Im Moment werden wirklich viele "Gurken" angeboten. Mein aktueller Schlachter hat mal einen komplett neuen Vorbau" also Radhäuser" Kotflügel und Maske bekommen. Wahrscheinlich auch 2 neue Türen und Teilstücke des Schwellers. Der Rest ist aber wirklich absolut löchrig. Das Schiebedach war mit Klebeband zugeklebt" direkt daneben sind Rostlöcher so groß" dass man mit der Hand durchfassen kann. Nur am Rande: Der Verkäufer meinte es wäre ein Restaurationsobjekt:-)

Gruß Gerhard
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Naja... am Dach neben dem Schiebedachdeckel ist ein e9 vermutlich noch am einfachsten zu schweissen... :-)
Ansonsten werden die meisten hier schon solch einen Anblick erlebt haben" leider.

Stefan
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread aufmachen mit "Schreckensbilder"

Das heutige Bild hatte ich schon mal gepostet. Als ich die Schwellerblende oben abgeschraubt hatte" ist die gesamte" nahezu rostfreie Schwellerblende auf den Boden gefallen. Alle unteren Schrauben waren komplett abgerostet. Sogar der 2 mm dicke Innenschweller war auf der ganzen Länge nur noch hauchdünn oder nicht mehr vorhanden.....
Und für alle die noch nicht so fit sind mit dem E9. Der schwarze Regenwurm auf dem Bodenblech ist der Hauptkabelbaum:-)
Gruß Gerhard
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Ekki (alt) »

Naja"
wenn man was zum Restaurieren sucht" findet mal leider nichts besseres. Zumindest nicht für "kleines" Geld. Und ob nun ein Teil des Schwellers ersetzt werden muss" oder der Komplette... macht doch keinen grossen Unterschied.
Bei mir sahs ja auch nicht besser aus. Positiv ist aber" wenn man nicht überall dran muss.
5000"-€ für Kernschrott ist aber wirklich unverständlich und frech.

Gruß Ekki (der bald auch fahren kann)
mark (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von mark (alt) »

Hi Gerhard"
der ich noch nie einen E9 besessen habe (dafür einen rostfreien E3 mein Eigen nennen darf) bin von deinen Bildern echt geschockt. (Ich glaub" Baienbach kann ich mir sparen). Kann man es vielleicht auch positiv sehen?? Auch normale E9 verwandeln sich offensichtlich im Laufe der Zeit in echte Leichtgewichte!! (Braucht man sich gar keinen CSL mehr zuzulegen) Gruß Mark
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Ekki

Genau richtig" ob ich ein großes oder kleines Blech einschweißen muss ist natürlich egal. Schweller gäbe es ja zumindest auch als Teilstücke" aber wenn selbst das Dach so verrostet ist????

Anbei ein weiteres Schreckensbild" der Rost war unter Klebeband gut versteckt :-(
Aber keine Sorge" die meisten haben E9 haben kein Schiebedach und haben dann an dieser Stelle auch kein Problem:-)

Zur Erinnerung: Es handelt sich hier um ein Schlachtobjekt" inzwischen komplett zerlegt" nicht um ein Restaurationsobjekt.

Gruß Gerhard
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von e9musssein (alt) »

Hallo Mark"
bei vernünftiger Einlagerung (60% Luftfeuchte) sowie oldtimergerechter Behandlung (nicht bei Salz fahren) verwandelt sich ein E9 auch nicht in ein (Rost)- Leichtgewicht... meiner jedenfalls nicht! Ich habe meinen jedenfalls 13 Jahre lang gefahren und dann für das 3- fache meines Ek wieder verkauft (brauchte noch Bares für eine neue Filiale). Und da war nicht mehr Rost dran als 1999! Inzwischen schaue ich mich schon mal locker um (da die neue Filiale brummt) nach einem hübschen E9 und stelle fest" dass es für meinen damaligen erzielten Kaufpreis (erst ein 3/4 Jahr her) nur deutlich schlechteres als meinen gibt :-( Da kommt der Begriff vom Garagengold der Realität verdammt nahe! Das gilt sicher ähnlich auch für den E3- üble Grotten gibt´s davon aber genauso wie vom E9!
Gruß von der Ostsee!
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wo sonst kann ein Coupe noch rosten:-)

Beitrag von Ekki (alt) »

So" habe die Stossstange mit Gummi nun montiert. Es war überhaupt kein Problem mit der Aluleiste. Das Gummi liegt sauber am Chrom an...

Gruß Ekki
Gesperrt