Karmann Schild am Wagen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Dirk (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Karmann Schild am Wagen

Beitrag von Dirk (alt) »

Hallo E9 Community

Ich habe heute bei Karmann einen 12.800km gelaufenen Werks-BMW 3.0 cs für meine eigene Restauration gründlich durchleuchtet.

Dabei fiel mir ein eher ungewöhnliches breites KARMANN Schild auf beiden Seiten an den Kotflügeln jeweils ca. 30 cm unter den seitlichen Ziergittern auf.

Laut Museumschef war das so. Kann das jemand bestätigen?

Ein Foto kann ich leider hier nicht einstellen.

Gruß
Dirk
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmann Schild am Wagen

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

nee" das war normalerweise nicht so.
Es gibt am CS ein Standard Karmann Schild" dieses befindet sich an der A-Saeule" wenn Du die Fahrertür aufmachst. Dieses ist aber recht klein und dezent" und von aussen nicht sichtbar.

Stefan
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmann Schild am Wagen (Bilder eingefügt)

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Ja" es gab diese Schilder.
Das ist erst mal richtig.
Die Coupés tauchen in einigen Karmann Prospekten mit montierten Schildern auf.
Da die Coupés jedoch Reine als Rohkarosse" also unlackiert verließen" werden sie in München kein Karmann Schriftzug angebracht haben.
Ich gehe vielmehr davon aus" das einige in Reine fertige gebaute Coupés" für Messe Zwecke (Karmann hatte früher eigene Messeauftritte) usw" wie auch das Werks Coupé" diese Schilder hatten.

Ich habe zwei von den Schriftzügen OVP" also NOS in meiner Sammlung.

Gruß"
Christoph

(Bilder für Christoph eingefügt" Gerhard)
[img] http://www7.pic-upload.de/25.10.12/lgk3rel75it.jpg[/img]
[img] http://www7.pic-upload.de/25.10.12/175h3rlu2odg.jpg[/img]
[img] http://www7.pic-upload.de/25.10.12/gk5kbmwm4324.jpg[/img]
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmann Schild am Wagen

Beitrag von timo (alt) »

Hast du dir das Fahrzeug diekt bei karmann angesehen ?
Gesperrt