unrunder Motorlauf CSI

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Mein CSI läuft unrund. Im Standgas ist der Motor unruhig. Fahre ich eine Strecke mit dem FZ hinauf ruckelt es stärker als geradeaus. Zündkabel und Kerzen sowie Verteilerfinger habe ich gewechselt ohne Erfolg. ( Die alten Zündkerzen sind alle hellgrau Bosch Platin ..6..)
Was kann das ruckeln verursachen ?

Grüsse
Willy
xbmw4you (alt)
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von xbmw4you (alt) »

Hallo Willy" hast Du schon mal den Benzinfilter gewechselt bzw. aus gebaut und die Leitung überbrückt ? Grüsse Robert
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von mario (alt) »

Hallo Willi"

Hellgraues Kerzenbild deutet auf zu mageres Gemisch.

Versuche mal am Steuergerät den Drehregler 3oder 4 Ticks nach links zu drehen" dann wird das Gemisch fetter. Ich denke das du Magerruckeln hast. Wird es dann besser" kannst du ja nochmal 1 oder 2 Ticks nach links drehen.

MFG
Mario
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo Robert der Benzinfilter ist neu. Ich habe den Eindruck es könnte auch an der Zündung liegen" gehe aber der Sache der Benzinversorgung nach.

mfg
willy
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Interessanter Tip am Steuergerät die Einstellung zu verändern. Lasse mal Messen wieviel CO2 der Wagen hat.

mfg
Willy
fezzy (alt)
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von fezzy (alt) »

Die Beschreibung" dass das Ruckeln bergauf stärker als auf der Ebene ist" ruft Erinnerungen bei mir wach. Gucksdu mal:
http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=17769
Gruss
Fezzy
richard (alt)
Beiträge: 36
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: unrunder Motorlauf CSI

Beitrag von richard (alt) »

Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 635 Csi. Habe Mit Bremsenreiniger den Öleinfülldeckel besprüht und siehe da die Drehzahl stimmte! Dieses Problem hat schon so manchen zur Verzweiflung getrieben. Neuer Öldeckel + das problem war bei mir beseitigt. MFG
Gesperrt