Reifen 205/70 R14V

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Reifen 205/70 R14V

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo zusammen"

ich brauche neue Reifen für meinen CSI" leider sind nur die V Reifen eingetragen. Weiß jemand" ob ich acuh "H" Reifen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kann? Über 210 fahre ich eh nicht mehr. Außerdem würde mich interessieren" ob ich auf meine 7*15 Felgen alternativ auch 195/70 R14 V verwenden kann" das wäre das einfachste. Hat noch jemand 205 70 R14 V zu verkaufen? meine haben 7 mm Profil" sind aber 32 Jahre alt.
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von mario (alt) »

Hallo"
H - Reifen geht garnicht. 195er kannst du bedenkenlos fahren aber eben nur in der V Ausführung.
Es geht nicht darum wie schnell " DU " fährst" sonden die erreichbare bzw. eingertagene Geschwindigkeit.

Also" 195/70 R14 V kannst du bedenkenlos fahren.
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von kalle (alt) »

Ja" dass es nicht um mich" sondern um das Fahrzeug geht ist mir klar. Die Frage ist" ob die 195er auf der 7Zoll Felge zugelassen werden. Weist Du das?

Danke.
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
in Deinem ersten Post frägst Du" ob Du einen 195-70-14 Reifen auf einer 7x15 Felge fahren kannst... Nein" einen 14 Zoll Reifen kannst Du nicht auf eine 15 Zoll Felge aufziehen.
Den V- Index kannst Du nur mit M+S Reifen umgehen... aber ganzjährig mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen rumzufahren lohnt ja auch nicht.
Versuch halt am besten" V-Reifen aufzutreiben. Entweder in 195er Breite oder 205er Breite. Letzteres erscheint jedoch schwieriger als die 195er Variante :-)
Viel Erfolg"
Stefan
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Kalle

Da hast du was falsch verstanden. Es geht darum" dass man den Geschwindigkeitsindex nicht "tiefer" eintragen lassen kann" weil ja möglich wäre dass irgend jemand mit dem Auto dann doch irgend wann mal schneller fährt.......

Die 195/70VR14 sind auch auf 7 Zoll eintragungsfähig" falls sie nicht sowieso schon in deinem Brief eingetragen sind. Lies mal im Brief genau nach" wie die Eintrag drin steht. Bei den letzten Modellen sind sowieso schon ab Werk 7 Zoll mit 195er eingetragen gewesen. Falls du als keine 205er findest" einfach zum TÜV und 195er eintragen lassen.

Niedriger Geschwindigkeitsindex fahren geht nur" wie von Kiefer geschrieben" mit Winter oder Ganzjahresreifen und entsprechendem Warnaufkleber an den Amaturen.

Gruß Gerhard
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von kalle (alt) »

Danke Stefan" 195 ist kein Problem zu bekommen. Dann wechsle ich schweren Herzens auf 195.

Gruss

Kalle
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Gerhard"

danke für die Info" das hilft weiter. Du bist doch normalerweise sehr gut sortiert" hast Du noch nutzbare 205er?

Gruss

Carsten
Tom 3.0 cs (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von Tom 3.0 cs (alt) »

Moin....

Bei mir sind gestern 195er Vredestein Sprint Classic drauf gekommen.

Bei meinen Mercedes fahre ich Michelin 215er die allerdings unglaublich teuer sind. Gibt es auch als 205er.

Natürlich alle mit classischem Profil weil ich finde dass moderne absolut nicht gehen der Optik wegen.

Die Vredestein bekommst du an jeder Ecke für etwa 150 €. Die Michelin nur bei MOR zu etwa 350 € das Stück.

Gruß
Tom
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Carsten

Leider habe ich in 14 Zoll überhaupt nichts mehr liegen. Gebrauchte hätte ich noch in 16 Zoll......
Ich bekomme in kürze aber noch mal einen Schlachtwagen" der hat 14 Zoll drauf. Kann aber noch nichts über Alter und Zustand der Bereifung sagen.

Gruß Gerhard
CEO (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von CEO (alt) »

Hallo"
habe ich auch gemacht. Den Unterschied sieht man kaum. Habe allerdings Fulda montiert" und ich muss sagen: Super. Liegt bei Nässe und schnellen Kurven" sowie auf Pässen erstklassig.
Gruß
WM
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen 205/70 R14V

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Benutze mal die Suche hier im Forum zum Thema 195er" und Du wirst nicht mit "schwerem Herzen" wechseln
Gesperrt