Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Steven (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Steven (alt) »

So ich habe den wagen Heute mal nach 12 Jahren Standzeit wieder bewegt.. (Geschoben)
nach dem wir die Bremsen dann mal lose bekommen hatten :D
Also ich finde die Basis ist recht gut und man kann damit was anfangen aber ich bin jetzt auf eure Meinungen gespannt :)
Danke schonmal !
LG steven
Bilder gibt es wiededer hier http://www.offroad-picture.de/protected ... .de%2F-%2F&
PS: Passwort ist bmw
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi"

ui" da hast Du aber schon recht viel Blaetterteig an einigen Stellen.
Das Problem beim CS ist halt" dass Du meist nur die Oberflaeche betrachten kannst" und es darunter dann noch weitaus schlimemr aussieht. Mit einem einfachen Abschleifen und Versiegeln ist es da selten getan.
Kommt aber auch darauf an" was Du daraus machen willst... sofern es nur Dein eigener Wagen werden soll" dieser die Plakette fuer einen definierten Zeitraum bekommen soll und Du keinen Pokal gewinnen magst kannst Du ihn mit Reparaturblechen auf die Straße bringen. Aber gerade im Bereich des oberen Falzes der vorderen Kotfluegel ist das schwer instandzusetzen ohne das Abnehmen der selbigen. Wie es aussieht" sind auch Deine hinteren Radhaeuser vom Rost betroffen... obendrin befindet sich noch ein hohlraum. Dieser sollte dann aufgeschnitten werden zur Bestandsaufnahme etc... Deine Schweller sehen auf den ersten Blick ganz gut aus" aber mach Dir mal die Arbeit und schau von innen mit einem Endsoskop oder USB Kamera rein (Teppiche raus und hintere Seitenverkleidung ab... dann hast Du ausreichend Platz hierfuer).

Aber lass Dich nicht entmutigen :-)! Ich mach auch schon mit dem e9 rum seit ich etwa 18 Jahre alt bin. Man lernt mit seinen Aufgaben bzw im Laufe der Zeit.

Viel Erfolg
Stefan
Steven (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Steven (alt) »

Hey danke :)
Also ich habe vor das ganze wenn schon richtig zu machen also alles auseinander... Strahlen lassen dann die ganzen stellen austauschen Leder neu beziehen lassen usw... &#59;)
Es hat sich inzwischen auch schon einer aus dem Forum bei mir gemeldet der für mich Teile hätte und bei mir aus der nähe kommt und mir auch mit Tipps und Rat helfen kann
:)
LG Steven
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von sepp (alt) »

So habe ich mir das vorgestellt. Alles vergammelt.
Da gibt es nur noch eines: Auschlachten" Reste verkaufen und was übrig bleibt zum Schrotti.
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Steven"

aber unterschaetze das Ganze mal nicht... der CS ist vom Blechaufbau echt der letzte Mist. Der allerletzte.
Setz Dir mal nen ausgedehnten Zeitrahmen und ich hoffe" Du hast ein ordentliches Budget und vorallem gute Nerven" Bier im Haus und ein verstaendnisvolles Umfeld :-)
Beim Auseinanderrupfen kann es allerdings auch wirklich passieren" dass sich das Fzg als echter wirtschaftlicher Totalschaden rausstellt. Schau Dir auf jeden Fall vorher mal die ganzen Preise an für Neu- oder Gebrauchtteile und entscheide dann beim Zerlegen.

Viel Erfolg
Stefan
Steven (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Steven (alt) »

Jo also einfach stelle ich mir das auch nicht vor ! habe ja die letzten Nächte und Tage nur im Internet nach dem Auto gegoogelt und Preise angeguckt und was neuteile kosten usw...
Zeitraum habe ich mir so 1 und halbes Jahr bis 2 Jahre vorgestellt...
Das Auto kostet mich ja auch nix da wir das ja hier rum stehen haben also das sollte gehen... für Teile und dem Rest ist genug Geld da ! sonst würde ich nicht auf die Idee kommen &#59;)
Nerven hab ich genug und Bier ist im Kühlschrank hähä :)
michaelst (alt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von michaelst (alt) »

Ich habe schon schlimmere Autos gesehen" die wieder hergerichtet wurden. Mit Klima und roter Lederausstattung ist dieser CS selten und sollte in jedem Fall erhalten werden. Der Vorderwagen ist halt hinüber" wie bei fast allen unrestaurierten CS. Sonst sieht der doch noch ganz manierlich aus - wenn man dazu noch selbst schweissen kann. Sollte dann allerdings vernünftig sein" sonst ist das Auto nichts mehr wert. Viel Erfolg!
Steven (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Steven (alt) »

Danke !
Das der so selten ist höre ich jetzt zum ersten mal ! also auch nochmal danke dass ich das jetzt weiß :)
ja also der wird schon mit 110% Genauigkeit dann gemacht" weil mein Vater hat auch schon mehrere Wagen restauriert !
ich habe ja auch eine Große halle zur verfügung wo wir alles haben.. Lackierkabine" Hebebühne usw. also das läuft schon :)
So allerdings werde ich erst im laufe der Woche bescheid bekommen ob ich das Projekt starten kann oder nicht deswegen werde ich wohl auch erst nächste Woche mal alles Ausbauen um zu gucken wie die Basis dann in Wirklichkeit da steht.
LG Steven
csldriver (alt)
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von csldriver (alt) »

Hallo Steven" für Deine Kalkulation. Rechne mal mit ca 1.200 bis 1.400 Arbeitsstunden" ca 12.000 bis 20.000 Euro an Ersatzteilen und gute Nerven und viel Ahnung. Den PLatz hast Du ja und die Lackierkabine auch. Dann kann ja nichts schiefgehen. Jedoch wird der Kühlschrank wohl etwas klein für das viele Bier" das Du brauchst. Würde gleich eine Schankanlage einbauen. Viele Erfolg Robert
Mahr (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Mahr (alt) »

Bei W u. N sind Rep. Bleche zZ. im Angebot.
Gruß Franz
Steven (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Die genaueres Bilder von Rost stellen !!!!! (3.0 CSI Coupe neu machen oder nicht)

Beitrag von Steven (alt) »

Danke :) !
2 Große Kühlschränke sollten ausreichen wenn man sie immer nachfüllt &#59;) hähä
Gesperrt