Noch mal zu großen Werkzeugkasten...

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Noch mal zu großen Werkzeugkasten...

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hier noch mal die Frage von Stefan:

Hallo Christoph"

das ist eine erstklassige Info!
Denke" das hat sich noch nicht rumgesprochen... gute Gebrauchtteil gehen ja mittlerweile auch schon fast zu dem Kurs weg.
Handelt es sich bei der Nachfertigung dann wirklich um den kompletten Kasten mit Scharnieren und Schaumstoffeinlage bzw hattest Du sowas schonmal selbst "haptisch" in Haenden?

Ja" die Jungs von der Klassik hatten auf der TC eine Prototypen dabei:

Farbe und Struktur sind gleich"
tolle Verarbeitung" kein Unterschied zum Original
Der Kasten ist zweiteilig mit chrom Scharnieren
verchromter PVC Verschluss
schwarzes Formstück für das Werkzeug
heller Schaum im Deckenteil

Sollte ab Mai bestellbar sein" (ca. 220"- + Steuer)
im online ETK habe ich ihn noch nicht gesehen.
Vielleicht kann der Händler mal dierekt bei der Klassik Nachfagen

lg
Christoph


Dirk (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Noch mal zu großen Werkzeugkasten...

Beitrag von Dirk (alt) »

Der Werkzeugkasten ist bestellbar. Info von BMW positiv: Eingabe der Baureihe und des Modelles unter der Hauptgruppe 71 Austrüstungsteile" Bildtafel 71_0189 Bordwerkzeug/Werkzeugkasten. Die Teile-Nummer lautet 7111 1102916.
Andreas 72 (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Was bedeutet großer Werkzeugkasten ?

Beitrag von Andreas 72 (alt) »

Guten Abend an Alle.

Bestimmt eine dumme Frage ... was bedeutet großer Werkzeugkasten ? Mein csi ist von März 1972. Ist der Kasten passend oder gab es verschiedene Ausführungen. Die Ecken sind an meinem abgebrochen ( wohl nichts neues bei den Teilen ) und hätte gerne eine passenden Ersatz. Bedanke mich für Eure Antworten.


Schöne Grüße aus Gelsenkirchen Andreas
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Was bedeutet großer Werkzeugkasten ?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo

es gab den Kasten mit den Metallscharnieren" der wird allgemein als der grosse Kasten bezeichnet.
Dann gab es in den spaeteren Baujahren einen etwas kleineren Kasten" auch daran zu erkennen" dass er diese Scharniere nicht mehr hatte und quasi einteilig war.
Meines Wissens nach war dann im 2.5er noch der ganz kleine verbaut" wie er dann auch bspw. im e21 oder auch e30 zum Einsatz kam.

Stefan
Gesperrt