72er 3.0 CSI Neuling braucht...

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Dirk (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

72er 3.0 CSI Neuling braucht...

Beitrag von Dirk (alt) »

Hallo Forum" bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines CSI aus erster Hand von 1972 in polaris silber mit schwarzem Leder" Schiebedach"el. FHx4"...
Nach erster Intensivbeschau die üblichen Rostherde. Bleche scheint es aber noch zu geben. Was wohl alle suchen: Werkzeugbox in der Heckklappe" da die alte zerbrochen ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich flicken?
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

...gibt es wieder neu als Nachfertigung bei BMW" mit der alten Teilenummer.
ca. 220"-€ + Mwst. (und mit besserem PVC)
und sieht erstklassig aus" wie das original.....

....aber ich würde erst mal nach dem Rost schauen!!
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...

Beitrag von RolE9 (alt) »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Aber wie Dirk schon geschrieben hat" würde ich mich erstmal um den Rost kümmern" bevor du dir um einen Werkzeugkasten etc. Gedanken machst.

Meine Erfahrung (wenn ich das schon so nennen kann - bin seit 1 Jahr Besitzer eines E9) hat gezeigt" dass der erste offensichtliche Rost meist nur der Anfang ist. Habe kürzlich 30 Stunden reine Schweißarbeit (ohne Ausbau der Innenausstattung etc.) investiert" da sich immer wieder neue Roststellen offenbart haben.

Ersatzteile gibt´s teilweise bei BMW direkt" bei Walloth&Nesch" bei ebay und natürlich lohnt auch immer ein Posting hier im Forum :-)
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Christoph"

das ist eine erstklassige Info!
Denke" das hat sich noch nicht rumgesprochen... gute Gebrauchtteil gehen ja mittlerweile auch schon fast zu dem Kurs weg.
Handelt es sich bei der Nachfertigung dann wirklich um den kompletten Kasten mit Scharnieren und Schaumstoffeinlage bzw hattest Du sowas schonmal selbst "haptisch" in Haenden?

Und zum Threadersteller: Ja" schau erstmal die Rostnester in Ruhe an. Sollte dann noch Geld uebrig sein" bestell Dir den Werkzeugkasten :-).
Von den Schweiss- und anschließend Lackierarbeiten koennen die meisten hier sicherlich ein teures Lied singen" incl. mir mittlerweile.

Stefan
Dirk (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...

Beitrag von Dirk (alt) »

Euch allen erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Einige haben sich auch schon per mail gemeldet um als möglicher Berater und Teilelieferant mich zu unterstützen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden" freue mich aber auch auf alle Tips und Tricks.

Jetzt erst mal schönes Wochenende
Gesperrt