Nachschalldaempfer 2800 CS und passt vielleicht auch der vom 3.0 CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
patrick (alt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nachschalldaempfer 2800 CS und passt vielleicht auch der vom 3.0 CS

Beitrag von patrick (alt) »

Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldaempfer fuer meinen 2800 CS und habe heute von meinem BMW Haendler einen horenden Preis genannt bekommen.
Hat vielleicht noch jemand einen Endschalldämpfer "rumliegen" den er abgeben moechte.
Offensichtlich sind Endschalldaempfer fuer den CS 3.0 mit der Nummer 18121107892
(wohl Baugleich mit Bosal 247-809) noch verfuegbar und deutlich guenstiger zu haben.

Kennt jemand den Unterschied bzw. kann man den 3.0CS endtopf an eine 2.8CS Anlage anbauen?
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nachschalldaempfer 2800 CS und passt vielleicht auch der vom 3.0 CS

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Patrick

Der 2800 CS zum 3"0 CS Topf ansich ist sehr ähnlich" hat eine leicht andere Größe. ABER" sowohl das Eingangsrohr als auch das Ausgangsrohr hat 1. eine anderen Durchmesser" 2. eine andere Länge und 3. der eine wird geschweißt und der andere mit Schelle befestigt" hat dann auch ein anderes Endrohr.

Ich schick dir mal ein Bild" habe auch noch einige Schalldämpfer auf Lager.

Gruß Gerhard
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nachschalldaempfer 2800 CS und passt vielleicht auch der vom 3.0 CS

Beitrag von gerd (alt) »

habe einen guten gebrauchten 1/2 jahr gefahren
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nachschalldaempfer 2800 CS und passt vielleicht auch der vom 3.0 CS

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Bist du denn wieder im Land" oder irgendwo im Ausland verschollen
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Reklamation bitte endlich erledigen

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Gerd

Solange du noch in Deutschland bist" denke bitte endlich an den Ersatz für den defekten Heckspoiler. Die Risse werden immer größer!!! Wir warten jetzt schon über ein Jahr" dass du den versprochenen Ersatzspoiler machst.

Danke
Gerhard
Gesperrt