Brauche Hilfe wegen meiner Bremsen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Brauche Hilfe wegen meiner Bremsen

Beitrag von mario (alt) »

Hallo E9 Freunde"
Ich habe ein Bremsproblem" wo ich nicht mehr weiter komme.
Bremssättel alle leichtgänig" neue Bremsschläuche" neuer Hauptbremszylinder.
Nach dem entlüften ist Bremsdruck voll da" auch nach mehrmaligem Bremsen auf der Bühne lassen sich die Räder einwandfrei drehen. Fahre ich aber ein paar Meter" blockieren alle 4 Räder" und das Pedal ist komplett stramm" also ohne Spiel. Das Rückschlagventil am Bremsschlauch ( Unterdruck ) ist auch richtig herum eingebaut. Die vorderen Bremssättel haben das äußere Entlüftunhgsventil nach oben" so wie es im Rep. Buch steht. Aus allen Bremsleitungen kommt auch Bremsflüssigkeit" also nicht verstopft.

Hat einer ein änliches Problem schonmal gehabt" oder weiß einer Rat????

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im voraus"

Mario
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Brauche Hilfe wegen meiner Bremsen

Beitrag von sepp (alt) »

Diese Fehlerbeschreibung lässt auf einen defekten Bremskraftverstärker schließen.
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Brauche Hilfe wegen meiner Bremsen

Beitrag von sepp (alt) »

Ich würde es so prüfen:
Motor laufen lassen" wenn die Bremsen blockiert sind. Unterdruckschlauch am BKV lösen. Wenn dann die Bremsen wieder frei sind" ist garantiert der BKV hinüber.
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Brauche Hilfe wegen meiner Bremsen

Beitrag von mario (alt) »

Hallo Sepp"

Alles ist wieder in Ordnung. :-)
Es war der Bremskraftverstärker" wie du schon sagtest.
Der eingebaute war wohl nicht für einen E9" konnte ich aber vorher nicht prüfen" da ich das Auto noch nie richtig gefahren habe. Beim ausbauen habe ich schon gesehen das die Kolbenstange die zum HBZ zeigt länger war als der Originale BKV. Somit hat er den HBZ schon zuviel Spannung gegeben" und er BKV war zudem am HBZ nicht dicht.

Nun läuft es so wie es sein sollte.

Vielen vielen Dank nochmal"
MFG
Mario
Gesperrt