Wie fandet ihr die techno Classica 2012

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
d.k (alt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von d.k (alt) »

Hallo alle zusammen

Wie fandet ihr die techno Classica"also ich fande sie ganz gut aber habe mir in Halle 12 mehr Autos erwartet! Aber am sonsten ganz gut da das Wetter ja auch mitgespielt hat.
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo"

uns hat sie auch insgesamt nicht schlecht gefallen" aber nur ein einzier E9 auf der größten Oldtimermesse der Welt? Und der noch auf dem Clubstand" also nicht zu verkaufen - das hat mich doch sehr gewundert und enttäuscht.
In Stuttgart war es etwas besser" ein paar CS und Schlitzaugencoupés" naja. Aber wo waren nur all die CSL und die angekündigten CSi" die man sonst auf diesen Veranstaltungen anschauen und erwerben konnte? Offenbar alle vorher schon verkauft....

Grüße" Adi
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von sepp (alt) »

Nach den vielen 300SL Flügeltürer und Roadster musste ich vor der Hallentür erst einmal kotzen. Welcher ernsthafte Oldtimerfreund will so viele auf einen Haufen sehen?
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Dito. Hab ne schwere Flügeltürerallergie entwickelt. Gefolgt von nem 911erbrechreiz.
Ansonsten war´s OK. Ein kleines bisschen weniger hektisch und voll als sonst (vermutlich wegen der Terminüberschneidung mit der Retro). Das fand ich ganz gut.
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von sepp (alt) »

stimmt" der 911er folgt dem 300SL direkt.
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von RolE9 (alt) »

also ich kann nur für die Retro Classics in Stuttgart sprechen. Ich war Sonntag dort und war ehrlich gesagt eher etwas enttäuscht. War mein erster Besuch dort und wahrscheinlich auch mein letzter.

16 Euro Eintritt p.P. plus 7€ Parkgebühr... und dann sowas von Mercedes und Porsche lastig" dass es schon gar keinen Spaß mehr gemacht hatte. Der Lichtblick waren lediglich die Halle 3 mit BMW" die Halle mit den US-Car´s und die Nutzfahrzeuge. Ok der "Flohmarkt" war auch ganz nett.

Mein Fazit ist" dass ich dann doch lieber auf Oldtimertreffen gehe :-)
frank s. (alt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von frank s. (alt) »

Liest sich als wärst du auf der TC in Essen gewesen.Nach dieser Mercedes und Porsche Messe mit einem lieblosen BMW Stand (ich meine nicht die Fahrzeuge und die Clubs die wahren Klasse)hab ich erst einmal genug für die nächsten Jahre.Ich hab mir Blasen an die Füsse gelaufen und fast überhaupt nichts BMW mässiges gesehen.Wo sind sie geblieben die schönen e3"e9 und e10 Fahrzeuge ?
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von timo (alt) »

war mir zu Porsche und mercedes lastig.... !
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Ich freue mich grundsätzlich über schöne Oldtimer" auch solche von Mercedes oder Porsche. Was daran zum Kotzen ist" kann ich nicht nachempfinden. In einem Mercedes Forum wurde vor kurzem die Schönheit des E9 diskutiert" und als ich denen ein Bild von meinem E9 schickte" erhielt ich Gratulationen und beifällige Kommentare. Soviel zum Thema Toleranz !
Das BMW bei Oldtimern nicht in einer Liga mit Benz und Porsche spielt" hat in erster Linie BMW selbst zu
verantworten" denn die Oldtimerfreunde wurden eigentlich über Jahrzehnte ignoriert.
Auf dem Teilemarkt der Retro Classic habe ich für den E9 gerade mal ein Rücklicht und ein BMW Emblem entdeckt" das wars. Alles Mercedes" Porsche" Alfa und sogar VW und Opel.

Gruß Helmut
horacio (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

Beitrag von horacio (alt) »

mein eindruck ist auch" das der oldtimermarkt nur aus sl und 911 besteht!
natürlch darf es auch mal ein ferrari oder jaguar sein" aber es ist schon etwas eintönig gewesen.
das schlimmste für mich war aber der bmw stand!
soviele blöde menschen auf einmal" das geht überhaupt nicht!
die unterhalten sich nur untereinander" dann war ich auch mal dran.
im gespräch habe ich mich gewagt einem mitglied des e9 clubs zu fragen "was der e9 club zu bieten hat" oder warum ich dort eintreten sollte?
der e36 club war auch total behämmert" es ging um einen 323ti den ich verkaufen will.
habe meinen gesprächspartner gefragt" ober er jemanden weiss der so ein kfz kaufen möchte. den wagen sollte ich mal bei mobile reinstellen" danke für den tipp!
der einzige lichtblick waren die jungs vom e3 verein" die waren mal richtig nett.
nur leider habe ich einen e9 und keine limo.

wenn man sich als club presentieren will" dann sollte man da keine selbstdarsteller mit rollex hinstellen" die glauben sie sind ganz toll.
für ich ist der e9 club leider gestorben.
Gesperrt