Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Andreas 72 (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !

Beitrag von Andreas 72 (alt) »

Hallo an alle"
ich komme aus Gelsenkirchen und fahre einen 3.0 csi aus 1972 in polaris silber. Gestern Abend hat leider meine Tachowelle das Zeitliche gesegnet. Vieleicht kann mir jemand aus dem Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf mit einer aushelfen" da ich am Sonntag sehr gerne mit dem Fahrzeug zur Techno Classica wollte. Ich habe bei Walloth und Nesch schon eine neue bestellt" diese wird aber erst am Montag bei mir eintreffen. Ich habe das originale 4 Gang Getriebe.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Gelsenkirchen.
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Warum die Eile ?

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Andreas"

von Gelsenkirchen nach Essen" ist doch nur die Ecke rum. Da kann man auch mal ohne Tacho fahren" einfach in der Masse mitschwimmen. Außerdem ist das Auswechseln auch nicht mal´ne Kleinigkeit. die Arbeit würd ich erst mit der neuen machen wollen.
Ich müßte zwar in meinem Fundus noch eine alte haben" aber ich wohne im Kölner Süden.
Zur Not könnste die haben" aber ich müßte sie heute Abend erstmal suchen und finden.

Gruß Harald
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

gemach gemach :-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

verstehe Dein Problem nicht wirklich... Hast Du Angst zu langsam unterwegs zu sein :-) oder Bedenken vor einer Polizeikontrolle (bei der Dein Tacho dann eh steht beim Anhalten) ?
Nee" aber mal ohne Quatsch... wovor hast Du Bedenken?
Notfalls nimm halt Dein Handy oder Navi mit an Bord und nutze GPS.

Gute Fahrt"
Stefan
Andreas 72 (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !

Beitrag von Andreas 72 (alt) »

Ja ja ... ihr habt ja recht &#59;-)
ich bin nur manchmal etwas ungeduldig und die Geräusche der gebrochenen Tachowelle nerven ein wenig. Mir ist auch erst gestern Abend die Möglichkeit einer Tacho App auf dem Handy in den Sinn gekommen. Vielen Dank. Um meine Ungeduld trotzdem zu befriedigen" habe ich meine bessere Hälfte heute morgen noch zu Walloth und Nesch geschickt um eine Tachowelle zu holen. Mit Grill und Sohn wird sie heute noch verbaut.

Am Montag poste ich ein paar Bilder von meinem Coupe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Gelsenkirchen.

Gruß Andreas
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !

Beitrag von christian (alt) »

Wo man den Grill verbauen kann weiß ich... Aber wo willst Du Deinen Sohn lassen*lach*
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !&nbsp&#59;(o.T.)

Beitrag von Albert (alt) »

Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schnelle Hilfe Tachowelle ... Bitte !

Beitrag von Albert (alt) »

...schon mal nach der Ursache gesucht ?
Mein Vorgänger hat auch zwei geschrottet(Tachowellen)" bis ich dann merkte das der Tacho eingang sich gefressen hat.
Sollte man vorn einbau Testen.

mfg Albert
Gesperrt