Motor

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
0bmw (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Motor

Beitrag von 0bmw (alt) »

Eine frage an die profis!

Mein 3"0 csi ist ca. 8 jahre gestanden" der motor läuft
aber welche teile (wie zb div Dichtungen usw.) sollte man erneuern?????

Danke für die Antworten!

lg 0BMW
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor

Beitrag von e9musssein (alt) »

...da die Profis nicht antworten" mal ein Laie! Also" der Motor wird Dir schon mitteilen" welche Dichtungen er gewechselt haben will! Nämlich die" die nicht dicht sind &#59;-) Ich persönlich halte nichts davon prophylaktisch Dichtungen zu wechseln" ob sie OK sind oder nicht. Meist verabschiedet sich allerdings die Kopfdichtung nach langer Standzeit zwischen 5. und 6. Zylinder... am unrunden Motorlauf zu erkennen" obwohl sonst alles optimal eingestellt ist.
Trotzdem würde ich Öl (kein Vollsynthet) und Filter wechseln und mein Geld eher ins Fahrwerk investieren" da kann prophylaktisches Wechseln von Buchsen und Dämpfern schon mal Sinn machen" wenn man die 200PS auch ausloten will!
Gruß
Markus
0bmw (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motor

Beitrag von 0bmw (alt) »

Danke für deine Antwort

lg aus der Steiermark!
Gesperrt