Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von wolf (alt) »

Danke Gerhard

Gruß Wolf
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von RolE9 (alt) »

und wie sehen dann die "älteren" Alpina Felgen aus?
mkII (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Frag lieber in einem anderne Forum

Beitrag von mkII (alt) »

Frag lieber in einem anderen Forum... hier kriegst nur Ärgern wegen Alpina Felgen..
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Link zu alten Alpinas

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

unten stehend ein Link zu einer beendeten Auktion auf ebay" bei der ein gebrauchter Satz zu nem relativ marktueblichen Preis verkauft wurde.

http://www.ebay.de/itm/Alpina-Komplettr ... 0757435694


Zur Zeit wird auch ein neu ueberholter Satz angeboten" jedoch verlinke ich den nicht. Wer ihn sucht" wird ihn ohne riesigen Aufwand finden auf ebay :-)

Bis dann
Stefan
Andi, Augsburg (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von Andi, Augsburg (alt) »

...so z.B." hier in 7 und 8".
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von e9musssein (alt) »

sieht wirklich hübsch aus... gibts Probleme mit dem Einfedern beim Lenkeinschlag? Welche Federn und Dämpfer fährst Du? So ganz glücklich bin ich ja noch nicht mit meinen 14 Zoll 195ern...! Ist zwar original" aber 16 Zoll schaut schon nett aus!
Andi, Augsburg (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von Andi, Augsburg (alt) »

Danke! ...fahre das Gewindefahrwerk von KW Variante 3 mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. Habe natürlich auch die Kanten im Radhaus "umgelegt"" damit es keine böse Überraschung gibt. Somit gibt`s keine Probleme" auch bei "engen Kurven"!
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von e9musssein (alt) »

Mein Sohn schaut mir grad über die Schulter und meint: Sieht richtig gut aus!! Hat er wohl recht! Wird sicher aber auch ein paar Mark gekostet haben! Ich habe CSL- Federn mit Bilstein- Dämpfern" geht auch für den Hausgebrauch... Fahrverhalten topp" Optik kann nicht mithalten" aber bei 4 Kindern bleibt nie so wirklich viel Geld für das 5. Kind (sprich mein E9) über &#59;-)
In der Galerie sind allerdings noch die Bilder mit altem Fahrwerk drin.
Gruß
Markus
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von timo (alt) »

Ist das Armaturenbrett bezogen ? oder lackiert ? sieht gut aus !

Bitte um Rückmeldung
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von wolf (alt) »

Ich wollte das Holz zunächst patinieren d.h abkleben und mit einer Becherpistole und Nitrobeize in nußbaumdunkel anpatinieren.Leider vertrug sich der Untergrund nicht mit der Beize.
Dann hatte ich es in mattschwarz mit der Spühdose lackiert. Bei Blitzlicht schimmert der Holzton noch ein wenig durch.
Die Alublendleisten am Amarturenbrett und um die Fensterheberschalter lackierte ich ebenfalls mattschwarz.Die Sitze ließ ich mit schwarzen Leder beziehen und bei der Gelegenheit teils neu aufpolstern und Sitzheizungen mit einarbeiten. Die Schalter
sitzen links und rechts in der Blende unterhalb des Radios.(Die Heizung funzt schon nach kurzer Zeit wunderbar und wärmt gut.)Die ist aus Kunstleder und das einzige"was ich vom Vorgänger innen übernommen habe.Der Teppichsatz ist auch neu.
Der "MÖFF""den alle CS haben kommt übrigends von den alten Sitzfüllungen bzw den damals verarbeiteten Klebern.

Gruß Wolf
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von timo (alt) »

Kommt gut =) ist zwar radikal aber mir gefällt es =)
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von wolf (alt) »

Meiner Meinung nach passt die antiquierte Optik innen einfach nicht mit der sportlich
eleganten Karosserie zusammen.
Das dünne riesengroße Lenkrad"ausgeblichenes Holz"ein alter Holzschaltknauf"weiche"
mit Stoff bezogene Sitze"ein fast 40 Jahre alter Teppich"mieser Klang vom Radio"
die hinteren Seitenscheiben funzten nicht und hatten einen Spalt zu den vorderen"wo man ne Hand durchstecken konnte usw.Wenn einem dann noch so ein "Mief"entgegenkommt"das macht nicht wirklich Freude.Dann hat man wirklich das Gefühl"in einem alten Auto zu fahren.
Da half nur ne Radikalkur.Hab auch ein Heckrollo angebracht um ihn innen abzudunkeln.Das getönte Glas war früher weniger getönt als bei heutigen Fahrzeugen. Er hat optisch deutlich dazu gewonnen und wenn ich die Türe öffne"duftet es nach neuem Leder.
Nur durch die Heizung kommt leider noch der "Mief" der Vergangenheit in den Innenraum
Gruß Wolf
mick (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von mick (alt) »

Hi Wolf"
ich finde gerade dieser "Mief" ist es"der alten Autos ihre Aura verleiht und der einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagt.Es ist wie bei einem guten"alten Rock-Song.
Allerdings musst Du es spüren"beim Auto wie beim Song.Sonst bist Du vielleicht mit einer C-Klasse und einer Nena-CD im Fach besser bedient.

Grüsse
Mick
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von wolf (alt) »

Das sehe ich völlig anders.Insbesondere die alten CS stinken alle gleich.War auf manchen Treffen gewesen und habe immer mal nen "Näschen" genommen.Der Geruch war schon übel.
Der 6er und 8er haben auch ihren Eigengeruch"aber bedingt durch andere Materialien usw eher angenehm.
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von RolE9 (alt) »

denke das ist rein subjektiv. Ich hätte am liebsten in meinem Alltagswagen nen Duftbaum mit "E9-Geruch" &#59;-)
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von wolf (alt) »

Schade das ich die alten Kokosfüllungen der Sitze nicht mehr habe. Hättest du dir ins Kopfkissen einnähen lönnen.

Gruß Wolf
PS: Mir gefällt er so wie er jetzt ist in jeder Hinsicht besser.
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Bilder für Wolf eingestellt ( neuere Alpinas 16 Zoll)

Beitrag von timo (alt) »

Ich finde auch das man den Innenraum etwas Sportlicher gestallten darf !
mkII (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Link zu alten Alpinas

Beitrag von mkII (alt) »

Was hat der alte überholte Satz gebracht?? Prezzo??
Gesperrt