Nahe am Original

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
CEO (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nahe am Original

Beitrag von CEO (alt) »

Hallo"
die Oldtimerszene ist sehr Facettenreich und bietet Jedem sich und sein Fahrzeug zu verwirklichen. Jeder wie er will und kann.
Warum aber immer "Nahe am Original"? Wir selber sehen doch auch nicht mehr so aus" wie zu Zeiten unserer Geburt" oder in der Jugend.
Ich habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge gefahren. Immer neu und nie gebraucht. Meine Oldtimer sind die ersten Gebrauchten. Anfang der Siebziger hatte ich einen 2002ti" dem konnte man damals die Doppelscheinwerfer des E 3 verpassen. Ich glaube Dieter Quester hat das im Rennsport erfunden. Wer heute seinen 02er so ausrüstet" hätte wohl in der Szene keine Chance.
Bin sehr viel in USA und UK unterwegs. Dort werden Oldtimer als Gebrauchsgegenstände genutzt. Nicht jeder geht nach Pepple Beach. Nehmt doch nur das Beispiel Jay Leno. Abgesehen davon" daß jeder deutsche TÜV´ler einen Herzkasper bekäme.
In diesem Sinne vielleicht etwas mehr Leichtigkeit.
Gruß
WM
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von sepp (alt) »

Hallo"
erst einmal finde ich es unpassend" uns mit dem dümmsten Volk unserer Erde (USA) zu vergleichen zu wollen.

Es hat schon seine gute Berechtigung" wenn unsere Oldies möglichst originalgetreu gehalten werden - dem TÜV sei Dank.
Gruss" Sepp
Hansdampf (alt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von Hansdampf (alt) »

STRIKE!!!
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Hallo zusammen

Auch wenn ich kein Fan des American Way of Life bin" so sollte man doch etwas differenzieren. Wenn man z.B. das US- Forum für das E9 coupe mit diesem Forum vergleicht" fällt einem die Offenheit im Sinne von Toleranz auf" mit der dort kommuniziert wird. Und die Begeisterung für dieses Auto.
Ich bin gerade am restaurieren eines E9 und er wird am Ende so gut es eben geht dem Originalzustand entsprechen.
Man muss aber daraus kein Dogma machen und ein wenig mehr "Leichtigkeit" würde uns vielleicht doch ganz
gut tun.

Gruss Helmut
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von sepp (alt) »

&gt&#59; Ich bin gerade am restaurieren eines E9 und er wird am
&gt&#59; Ende so gut es eben geht dem Originalzustand entsprechen.
&gt&#59; Man muss aber daraus kein Dogma machen und ein wenig mehr
&gt&#59; "Leichtigkeit" würde uns vielleicht doch ganz

"Ich bin gerade am ...." sorry" aber so redet meine kleine Nichte.

Eigentlich widersprichst du dir selber: Warum verhunzt du deinen E9 nicht nach Art einer Amirestaurierung?
Mache es doch" wenn es dir besser gefällt. Die bemitleidenden Blicke musst du dir dann aber später gefallen lassen" wenn du mal auf einem Oldietreffen auftauchst.
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Sorry Sepp"

aber ich denke du verstehst da etwas nicht ganz: Ich will" dass das Auto nicht verhunzt" sondern eben original
aussieht. Die Botschaft war aber" dass andere nach ihrer Version glücklich werden sollen.

Deine kleine Nichte scheint übrigens ein schlaues Mädchen zu sein......

Gruss Helmut
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von e9musssein (alt) »

...wir sind hier aber nicht im Deutsch- Forum.
Gruß an die kleine Nichte
ThorstenS (alt)
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von ThorstenS (alt) »

Hallo Helmut"

mit der "Leichtigkeit" hast Du recht! Ein bisschen mehr davon würde uns sicherlich gut tun!
Mit unserer Regelwut und Intoleranz (s.o.) gehören wir bestimmt zum verklemmtesten Volk der Erde !

Gruss

Thorsten
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Sepp"

auch von mir erstmal einen schönen Gruß an Deine Nichte" die vermutlich oftmals von Dir belehrt wird.
Wenn Du nur ein Auto restaurierst" um auf einem Treffen bewundert zu werden" oder um von Deinem Nachbarn bewundert zu werden: Glückwunsch. Den meisten anderen hier geht es darum" Spaß am Hobby zu haben" und nicht" sich zu profilieren. Sicher gibt es auch eine Randgruppe" die sich mit einem CS profilieren und glänzen möchte... manch einer hat auch sonst keine Lebensinhalte oder Probleme... was jedoch idR eher zu Unsympathie der Eingefleischten führt.
Ob und wie jemand sein Auto herrichtet" sollte weiterhin seine Sache bleiben :-).

Stefan
john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original

Beitrag von john (alt) »

... dümmsten Volk unserer Erde (USA) zu vergleichen zu wollen ...

Probleme mit deinem Ego ?! Vielleicht etwas Überdimensioniert ?!

Verstopfungsprobleme ?! Entspanne Dich : Take a walk on the wild side :-)
vorwerg (alt)
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â Nahe am Original

Beitrag von vorwerg (alt) »

Meiner wird NEONgrün mit pinkfarbenen Sitzen.
BASTA

im Ernst" soll doch jeder machen wie er möchte

&#59;-)))
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Nahe am Original......... ist der nicht !

Beitrag von orangener (alt) »

Ein bissl was zum Thema Umbauten...............
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

und der auch nicht..........

Beitrag von orangener (alt) »

Bastard E12/E9 mit E3 Stoßstange
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hau Loo Kenn Ju Goh

Beitrag von orangener (alt) »

Die Amis" ein wahrlich lustiges Völkchen..........
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Und ich persönlich.........

Beitrag von orangener (alt) »

..........pfeif´ auf die Originalität" wenns bequem ist und mir gefällt !
Drum hab ich nicht zeitgemäße Recaros verbaut" Zusatzinstrumente und einen Stereoturm !
Und nächstes Jahr kommt ein Dachspoiler aus Carbon drauf" und auf den TÜV wird gesch....

Mehr unter :

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 149-0.html
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Und ich persönlich.........

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Saubere Ansage Andi !!!
So muß das sein !!!
Jeder wie er will und nach seinem Geschmack.
Meiner (Bildergaliere Thomas Wanner der blaue)
ist mit Sicherheit nicht original aufgebaut.
KW Gewindefahrwerk - Edelstahl mit Fächerkrümmer von
Woifi Wurm aus Königsbrunn bmw-cs.de
Schöne blaue Schalensitze - hinten sind schwarze drin.
Ein Radio von Alpine usw....
Mir gefällt meiner SAUGUAD und als schönen Nebeneffekt hör ich
das auch sehr sehr oft auf Treffen.
Bitte E9 Freunde" mehr Toleranz anderen gegenüber"
wo kommen wir den da hin.
Also: Jeder wie er möchte und es ihm gefällt !!!
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Und ich persönlich.........

Beitrag von e9musssein (alt) »

...ich werd ja immer traurig (snieff) wenn ich Eure schönen 16- Zöller sehe" die mir mein TÜV verboten hat!
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Orange gefällt mir

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Bin eigentlich ein freund des Originalen" aber wenn´s geschackvoll gemacht ist...

Die Orange vom Orangenen gefällt mir sehr.
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Und ich persönlich.........

Beitrag von RolE9 (alt) »

Respekt" da hast ja einiges gemacht! Auch wenn nicht alles ganz original ist" siehts trotzdem gut aus!
Gesperrt