winterpause?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

winterpause?

Beitrag von frong (alt) »

hallo" gibt es eigentlich eine winterpause? meiner läuft und läuft" kein schnee zusehen" haben schon einige ausflüge gemacht und dabei spaÃY gehabt &#59;)

wie schaut es bei eich aus?

[img]http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... 1_1280.jpg[/img]

[img]http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... 1_1280.jpg[/img]

grüÃYe aus berlin" frong.
vorwerg (alt)
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â winterpause?

Beitrag von vorwerg (alt) »

also bei der Salzsuppe auf unseren Strassen" lass ich meinen lieber in der Garage :))
Schnee ??
in München liegt keiner.aber streuen macht die Strassenwacht wie die Weltmeister
Torsten
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â winterpause?

Beitrag von frong (alt) »

gestreut wird hier nicht" da würde ich nicht fahren.
Andi, Augsburg (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: winterpause?

Beitrag von Andi, Augsburg (alt) »

...das war Mitte November! Inzwischen wird hier im Süden ordentlich gesalzen! D.h. warten bis die Winterpause endlich vorbei ist&#59;-)
Gruß Andi
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â winterpause?

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

gestreut wird nachts" das merkst Du nicht !!
Wenn Reif und Nebel gefriert.

Denk an das einsame Fahrrad in der Garage :-)
e9musssein (alt)
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â winterpause?

Beitrag von e9musssein (alt) »

...bei uns im Norden ist der Winterdienst zu blöd zum streuen... die rücken erst aus" wenn du auf der Strasse Schlittschuh fahren kannst... gut für den Oldie" schlecht wenn man fahren muss! Trotzdem wartet mein E9 in entfeuchteter und beheizter Garage auf den Frühling" während mein Alltagsauto draußen unter der Laterne parkt &#59;-)
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â winterpause?

Beitrag von frong (alt) »

hallo christoph" hier aber nicht" nicht das ich wüste" habe nachts noch nichts gesehen.
fahrrad kann man auch noch fahren (rennrad) &#59;)



frong.
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Übertrieben vorsichtig ?

Beitrag von Gloser (alt) »

Sieht bei uns im Bayerischen Wald natürlich anders aus" wobei im November/Dezember sicherlich noch der eine oder andere salzfreie Tag gewesen wäre.
Mache aber eigentlich immer im Oktober nach gründlicher Wäsche noch eine lange Ausfahrt (50-100 km) mit genügend Autobahnanteil und stelle den Wagen dann so in die beheitzte Garage (durchschnittlich 10 Grad + im Winter).
Lieber aber auch leicht schmutzig aber dafür absolut trocken einstellen" meine Meinung.
Da bleibt er bis März/April"" egal wie das Wetter dazwischen ist" und da muß es zuerst genügend regnen bis die Straßen salzfrei sind.
Habe einen schwarzen Alltagswagen" sehr gut zur Kontrolle :-) ....da sieht man sofort noch wenn Salzreste auf der Straße sind.
Bin mir aber auch sicher das ich in dieser Hinsicht fast schon übertrieben vorsichtig bin" zumal der CSI im Sommer ja nicht mal im Regen bewegt wird (ist mir in 5 Jahren nur 1 mal passiert :-) )

Na ja" so bin ich mal......meinen alten BMW`s hat es bisher nicht geschadet :-)

Gibt es noch andere so übervorsichtige wie mich ? Outet euch :-)

Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan

http://mein.auto-treff.com/36061-1.bmw
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Übertrieben vorsichtig ?

Beitrag von sepp (alt) »

&gt&#59; Gibt es noch andere so übervorsichtige wie mich ? Outet euch :-)

Danke" dass ich nicht der einzige "Sonntags-Schönwetterfahrer" bin.
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nur 2 ?

Beitrag von Gloser (alt) »

Nur 2 ?
Gesperrt