V8 im E9!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von markus enseroth (alt) »

Bodengruppe vom E39 mit Karosserie vom E9 verschweißt... wenn man bedenkt" dass beide Karosserien selbsttragend sind... puh" gewagt! Ist ja kein Käfer- Chassis" wo du drauffrickelst" was du willst! Schöner ist das Auto auch nicht geworden... siehe Heckschürze. Aber Respekt vor dem handwerklichen Können und der sauberen Ausführung!
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich meine das ist absolut genial gemacht. Die Heckpartie gefällt mir auch nicht aber die 4 Rohre sind perfekt.....

Respekt!!!

Gruß Gerhard
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von kiefer (alt) »

Respekt vor der Umsetzung... !
Ok" die 4 Rohre stehen bissel weit raus" aber was solls.
Insgesamt echt top.

Stefan
hermann (alt)
Beiträge: 51
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von hermann (alt) »

Also mir gefällt er auch optisch recht gut. Gerade weil er jetzt ein bisschen stämmiger auf der Straße steht.
Was den Aufbau anbetrifft ist das sowieso eine große Leistung.

Also großes Kompliment - und nicht viel schneller fliegen als der Schutzengel.

Gruß

Hermann
mick (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von mick (alt) »

Jaja...
Tolle Fotos und von der Sache her recht reizvoll.Dass die Karosse masstechnisch stimmt"haben dann nachts die Heinzelmännchen erledigt und war deshalb nicht abzulichten...
Es gab da mal auf DMAX einen Mexikaner"der hat auch geschweisst bis der Arzt kommt.Da war dann ein Golf auf einmal ein Ferrari(lach).
Den Laien vor der Glotze begeisterts.

Grüsse Mick
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von Albert (alt) »

.... finde ich Super in Forum und ausführung.

Schätze das der Eigentümer besiter der Werkstatt /Lackiererei ist.
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Na wui !

Beitrag von orangener (alt) »

Kostet laut Auskunft eines Members des amerikanischen E9-Forums wohlfeile 150.000€
Mehr Bilder sind unter http://www.fxgraphix.de/mko/bmw-v8/bmw-cs-m5.html zu finden.
Link zum Thread im amerikanischen Forum : http://www.e9coupe.com/forum/showthread ... 100&page=2
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Na wui !

Beitrag von orangener (alt) »

Die Frage habe ich im amerikanischen Forum bereits beantwortet" hier meine Kalkulation:

Einen BMW M5 E39 gibts problemlos ab 9000€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cayktotp4jkv

Einen BMW E9 Schlachter hab ich selber schon ergattert um 500€" im Netz hab ich einen gefunden um 1500€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4p4gtljmgyf

Ca. 2000 Arbeitsstunden hat der Tuner für die Schweißarbeit angegeben" so wie die Kennzeichen auf den Bildern aussehen war es wohl Rumänien oder sonstwo im Ostblock" wo es noch billig ist" ich nehme die Stunde a´ 20€ an = 40000€

800 Stunden a´ 70€ fürs Finish" Elekrik etc" das teilweise in Deutschland = 56.000€

Ergibt total 106.500€" verlangt werden 150.000€

Ergibt einen Profit von 43500€..............das ist ein gutes Geschäft" wenn man die Typisierungskosten noch abzieht" bleibt es das wohl auch dann noch.

Aber" hier noch ein Nachsatz !

Ich möchte die Arbeit hier bei Gott nicht schlecht machen! Ich finde sie bewundernswert" da hat jemand einen Traum verwirklicht. Es ist zudem ein Unikat.
Also" wieviel der E9+E39=E48 wirklich wert ist" kann ich sicher nicht beantworten.Und leisten werde ich ihn mir auch nie können..........
RolE9 (alt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: V8 im E9!

Beitrag von RolE9 (alt) »

wow Respekt. Sehr cool gemacht" auch wenn das Interieur etwas gewöhnungsbedürftig aussieht
Gesperrt