V8 im E9!
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Bodengruppe vom E39 mit Karosserie vom E9 verschweißt... wenn man bedenkt" dass beide Karosserien selbsttragend sind... puh" gewagt! Ist ja kein Käfer- Chassis" wo du drauffrickelst" was du willst! Schöner ist das Auto auch nicht geworden... siehe Heckschürze. Aber Respekt vor dem handwerklichen Können und der sauberen Ausführung!
-
- Beiträge: 1477
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Hallo
Ich meine das ist absolut genial gemacht. Die Heckpartie gefällt mir auch nicht aber die 4 Rohre sind perfekt.....
Respekt!!!
Gruß Gerhard
Ich meine das ist absolut genial gemacht. Die Heckpartie gefällt mir auch nicht aber die 4 Rohre sind perfekt.....
Respekt!!!
Gruß Gerhard
-
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Respekt vor der Umsetzung... !
Ok" die 4 Rohre stehen bissel weit raus" aber was solls.
Insgesamt echt top.
Stefan
Ok" die 4 Rohre stehen bissel weit raus" aber was solls.
Insgesamt echt top.
Stefan
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Also mir gefällt er auch optisch recht gut. Gerade weil er jetzt ein bisschen stämmiger auf der Straße steht.
Was den Aufbau anbetrifft ist das sowieso eine große Leistung.
Also großes Kompliment - und nicht viel schneller fliegen als der Schutzengel.
Gruß
Hermann
Was den Aufbau anbetrifft ist das sowieso eine große Leistung.
Also großes Kompliment - und nicht viel schneller fliegen als der Schutzengel.
Gruß
Hermann
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Jaja...
Tolle Fotos und von der Sache her recht reizvoll.Dass die Karosse masstechnisch stimmt"haben dann nachts die Heinzelmännchen erledigt und war deshalb nicht abzulichten...
Es gab da mal auf DMAX einen Mexikaner"der hat auch geschweisst bis der Arzt kommt.Da war dann ein Golf auf einmal ein Ferrari(lach).
Den Laien vor der Glotze begeisterts.
Grüsse Mick
Tolle Fotos und von der Sache her recht reizvoll.Dass die Karosse masstechnisch stimmt"haben dann nachts die Heinzelmännchen erledigt und war deshalb nicht abzulichten...
Es gab da mal auf DMAX einen Mexikaner"der hat auch geschweisst bis der Arzt kommt.Da war dann ein Golf auf einmal ein Ferrari(lach).
Den Laien vor der Glotze begeisterts.
Grüsse Mick
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
Ein bisschen OT" aber wenn schon" dann gefällt mir derhier noch viel besser...
http://www.youtube.com/watch?v=LOFWccgh1lY
http://www.autobild.de/artikel/wolga-v1 ... 39061.html
http://forums.beyond.ca/showthread/t-6928.html
http://www.youtube.com/watch?v=LOFWccgh1lY
http://www.autobild.de/artikel/wolga-v1 ... 39061.html
http://forums.beyond.ca/showthread/t-6928.html
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
.... finde ich Super in Forum und ausführung.
Schätze das der Eigentümer besiter der Werkstatt /Lackiererei ist.
Schätze das der Eigentümer besiter der Werkstatt /Lackiererei ist.
-
- Beiträge: 347
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Na wui !
Kostet laut Auskunft eines Members des amerikanischen E9-Forums wohlfeile 150.000€
Mehr Bilder sind unter http://www.fxgraphix.de/mko/bmw-v8/bmw-cs-m5.html zu finden.
Link zum Thread im amerikanischen Forum : http://www.e9coupe.com/forum/showthread ... 100&page=2
Mehr Bilder sind unter http://www.fxgraphix.de/mko/bmw-v8/bmw-cs-m5.html zu finden.
Link zum Thread im amerikanischen Forum : http://www.e9coupe.com/forum/showthread ... 100&page=2
-
- Beiträge: 347
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Na wui !
Die Frage habe ich im amerikanischen Forum bereits beantwortet" hier meine Kalkulation:
Einen BMW M5 E39 gibts problemlos ab 9000€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cayktotp4jkv
Einen BMW E9 Schlachter hab ich selber schon ergattert um 500€" im Netz hab ich einen gefunden um 1500€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4p4gtljmgyf
Ca. 2000 Arbeitsstunden hat der Tuner für die Schweißarbeit angegeben" so wie die Kennzeichen auf den Bildern aussehen war es wohl Rumänien oder sonstwo im Ostblock" wo es noch billig ist" ich nehme die Stunde a´ 20€ an = 40000€
800 Stunden a´ 70€ fürs Finish" Elekrik etc" das teilweise in Deutschland = 56.000€
Ergibt total 106.500€" verlangt werden 150.000€
Ergibt einen Profit von 43500€..............das ist ein gutes Geschäft" wenn man die Typisierungskosten noch abzieht" bleibt es das wohl auch dann noch.
Aber" hier noch ein Nachsatz !
Ich möchte die Arbeit hier bei Gott nicht schlecht machen! Ich finde sie bewundernswert" da hat jemand einen Traum verwirklicht. Es ist zudem ein Unikat.
Also" wieviel der E9+E39=E48 wirklich wert ist" kann ich sicher nicht beantworten.Und leisten werde ich ihn mir auch nie können..........
Einen BMW M5 E39 gibts problemlos ab 9000€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cayktotp4jkv
Einen BMW E9 Schlachter hab ich selber schon ergattert um 500€" im Netz hab ich einen gefunden um 1500€ = http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4p4gtljmgyf
Ca. 2000 Arbeitsstunden hat der Tuner für die Schweißarbeit angegeben" so wie die Kennzeichen auf den Bildern aussehen war es wohl Rumänien oder sonstwo im Ostblock" wo es noch billig ist" ich nehme die Stunde a´ 20€ an = 40000€
800 Stunden a´ 70€ fürs Finish" Elekrik etc" das teilweise in Deutschland = 56.000€
Ergibt total 106.500€" verlangt werden 150.000€
Ergibt einen Profit von 43500€..............das ist ein gutes Geschäft" wenn man die Typisierungskosten noch abzieht" bleibt es das wohl auch dann noch.
Aber" hier noch ein Nachsatz !
Ich möchte die Arbeit hier bei Gott nicht schlecht machen! Ich finde sie bewundernswert" da hat jemand einen Traum verwirklicht. Es ist zudem ein Unikat.
Also" wieviel der E9+E39=E48 wirklich wert ist" kann ich sicher nicht beantworten.Und leisten werde ich ihn mir auch nie können..........
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: V8 im E9!
wow Respekt. Sehr cool gemacht" auch wenn das Interieur etwas gewöhnungsbedürftig aussieht