GRIP vom Sonntag

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

GRIP vom Sonntag

Beitrag von markus enseroth (alt) »

Moin allerseits"
zur Unterhaltung und Diskussion!
http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi ... aritaeten/
Gruß
Markus
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: GRIP vom Sonntag

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

hm" schwierig...
Ich sag mal so Für "Grip" ist es recht moderat ausgefallen. Ich finde dieses Magazin dank solcher "Fachmänner" wie dem "Deth" ansich zum Weglaufen.
Zum interviewten Kaufinteressent (ohne ihm zu nahe treten zu wollen): Man hätte sich bei der Auswahl ein wenig näher am Volk orientieren sollen.
Zu den Fahrzeugen: 400k hätte ich nicht erwartet für den SpiCup" finde ich aber ein schönes Ergebnis. 31k für den CSi fand ich sehr gewagt" trotz der vermeindlich wenigen Kilometer. Der wenige gezeigte Rost im Film (wer weiss wo und wie viel davon noch vorhanden ist...) und die zu erwartenden Standschäden hätten dies -meiner Meinung nach- nicht erwarten lassen. Aber ich hab ihn ja nicht in Natura gesehen.

Wie auch immer: Danke fürs posten des Links" sind sehr schöne Fahrzeuge zu sehen !

Gruß
Stefan



Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: GRIP vom Sonntag

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Servus
Ich war vor Ort und hab mir diese Leute verarsche angeshen.
Da steht ein Auktionator-es gibt Gebote der Hammer fällt.
Nun meint der Normalbürger ist verkauft.
Käse- meines wissens wurden wurden nicht mal die Hälfte der Autos verkauft.
Von den CSL nur einer der silberne.
Alle anderen hatten den Mindestpreis nicht erreicht.
Da viel einigen Herren buchstäblich die Klappe runter das Ihre Wagen nämlich
die CSL anscheinend doch nicht so Hochpreisig gehandelt werden.....
Und wer den weisen CSI für 31 000 gekauft hat" mein Beileid.
Mit solchen fingierten Auktionen wird nur erreicht das die Preise für Oldtimer
immer mehr ins unermessliche steigen.
Aber schön wars trotzdem mal so was zu sehen
GT
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: GRIP vom Sonntag

Beitrag von markus enseroth (alt) »

...da bieten halt keine Schrauber" sondern feine Herrschaften... und die können besser Kilometerstände ablesen als nach fauligen A- Säulen Ausschau halten &#59;-)
Wobei... die Laufleistung ist schon echt eine Seltenheit und restauriert wäre der Preis sicher noch zu niedrig!!
Auf jeden Fall sorgen solche Events (und vor allen Dingen solche Auktionsergebnisse) dafür" dass unsere Fahrzeuge alle im Wert nach oben gehen! Denn die Fachleute von Oldietax und ClassicData beziehen ja auch von solchen Aktionen ihre Infos zur Erstellung ihrer Kataloge!
Also... kann nur guttun :-)!!
vorwerg (alt)
Beiträge: 178
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: GRIP vom Sonntag

Beitrag von vorwerg (alt) »

Hallo in die Runde.
Ja" ich war an diesem Tag auch im BMW Museum zur Versteigerung.
Die Autos über 100 TSD blieben stehen :(
warum wohl ?

Man sollte sich nichts vormachen. Wie auch schon ein Clubkamerad nicht müde wird zu erwähnen" man solle sich davon befreien diese Autos auf eine Stufe mit den Ikonen zu stellen. ( wie E Type" etc pp ) Entbehrt auch jeder Grundlage.
Wir besitzen Autos aus den 70 ern und wenn wir nicht aufpassen" rosten uns die Dinger unter dem Arsch weg.
Kaufen" pflegen und sich daran erfreuen" sollte es zu einem Verkauf kommen müssen" vielleicht 10 TSD Euro daran zu verdienen. Wenn manche denken Sie könnten sich die Autos vergolden lassen" durch einen Verkauf an einen Unwissenden" NUR ZU !

ES GEHÖREN IMMER ZWEI DAZU.

Ich für meinen Teil freue mich jeden Tag über meinen E9 und das die Preise jährlich steigen. So what !" Hab ich auch nichts dagegen.
Torsten
Gesperrt