e24 federn im e9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

e24 federn im e9

Beitrag von alex (alt) »

hallo miteinander!

passen die e24 federn vorne in unseren e9?
ich danke euch!
gruss alex
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: e24 federn im e9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Alex

Die hintern passen natürlich nicht. Die vorderen frühen E24 Federn würden vom Durchmesser her schon passen Aber da die E24 oben einen anderen Federteller haben" wirst du im E9 damit keine Freude haben. Zumal die auf das höhere Fahrzeuggewicht vom E24 abgestimmt sind wirst du damit eine Höherlegung erreichen.

Gebrauchte Federn vom E9 sind keine Mangelware und auch neu noch günstig zu bekommen.

Gruß Gerhard
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: e24 federn im e9

Beitrag von alex (alt) »

hallo gerhard!

schade"die idee dashalb.weil man halt beim e24 noch super an tieferlegungsfedern rannkommt.
würde ihn gerne 60mm runterlassen...hinten ist er schon unten"und vorne ist er schon sehr gewöhnungsbedürftig hoch.
passt da evtl.noch irgend was anderes?
vielen dank gerhard!
gruss alex
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: e24 federn im e9

Beitrag von markus enseroth (alt) »

...also den E9 60mm tieferlegen?? Prost Mahlzeit! Üblich sind CSL- Federn oder Mangold- Federn. Letztere vom ehemaligen BMW-Junior Team- Häuptling (?)" wenn ich mich recht erinnere und auf den CSi abgestimmt vom Gewicht. Die CSL- Federn sind für´s CSL- Gewicht" also 200KG weniger" geht aber auch... fahre ich mit rum... 30mm tiefer. Da kratzt nix!!
Andi, Augsburg (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: e24 federn im e9

Beitrag von Andi, Augsburg (alt) »

.....du kannst auch die vom E12 verbauen" passen ohne Probleme! Gibts z.B. Von H&R noch Tieferlegungsfedern! Kannst auch die Suche im Forum benutzen" da dieses Thema schon oft diskutiert wurde! MfG Andi
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: e24 federn im e9

Beitrag von alex (alt) »

Hi Andy!
Jetzt erst gelesen!
Danke dir!!!
Gruss Alex
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Tieferlegungsfedern

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich habe noch 2 neue vordere Tieferlegungsfedern für E9 von SIMA für zusammen 250 Euro" allerdings habe ich kein Gutachten dazu.

Wer Interesse hat einfach per email melden.

Gruß Gerhard
Gesperrt