Chromblende Endrohr CSI

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Chromblende Endrohr CSI

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo zusammen" ich habe eine neue Chromblende für das Endrohr ergattert" 60 er Durchmesser. Nun ist die Blende beim Aufschieben mehr als locker. Weiß jemand" ob man da doch in die Bohrung des Endrohres waqs aufschweißen muss? Danke für die Hilfe?
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Chromblende Endrohr CSI

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Dein Endrohr hat 55mm Durchmesser"
dafür gibt es auch Blenden.

und zu Deiner Blende gibt es auch Endrohre!!

Also basteln oder ander Blende
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Endrohrblende zu verkaufen:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Kalle

Hab noch mehrere originale und Zubehör-Endrohrblenden zum Verkauf" 55 und 60 mm.
Vorher aber unbedingt prüfen" ob das Endrohr überhaupt zum Endtopf passt. Das 55er vom 2"5 bzw. 2800 CS hat 55 mm" wird mit Schelle befestigt. Das 60er vom 3"0 CS wird mit 2 Flansche befestigt.

Gruß Gerhard
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Endrohrblende zu verkaufen:-)

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Gerhard" vielen Dank für das Angebot. Also" die Blende ist für meinen 3.0 CSI (die grüne Perle). Ich habe schon eine neue Blende" 60 Durchmesser" mit drei Durchmesser reduzierenden Einpressungen. Das Endrohr ist mit einem Flansch verschraubt" das habe ich neu bei Walloth und Nesch eben für den drei Liter gekauft" es hat aber nur 55 mm Durchmesser. Jetzt weiß ich auch nicht wie das alles zusammen passt. Wird die Blende normalerweise nur aufgeschoben oder sonst noch irgendwie fixiert? Aufschieben geht bei mir definitiv nicht.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Endrohrblende zu verkaufen:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Kalle

Möglicherweise hat BMW die Endrohre mit Flanschbefestigung für 3"0 CS im falschen Durchmesser (60 mm wäre richtig) nachfertigen lassen. Das mit der Nachfertigung würde dazu passen" weil die Endrohre lange Zeit überhaupt nicht mehr lieferbar waren. Das Problem ist klar. Du hast einen Außendurchmesser Rohr 55 mm aber eine Blende mit Innendurchmesser 60 mm. Was soll ich dazu noch sagen:-)

Entweder besorgst du dir das richtige Endrohr mit 60 mm oder die passende Blende für ein 55 er Endrohr.

Gruß Gerhard
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Endrohrblende zu verkaufen:-)

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Gerhard"

verkaufst Du mir eine 55er Blende? Ist glaube ich am einfachsten.
Meine Email-Adresse ist oben aufgeführt.

Gruss

Kalle
wolf (alt)
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Endrohrblende zu verkaufen:-)

Beitrag von wolf (alt) »

Hallo Gerhard"
ich bräuchte auch noch eine Chromblende mit 60mm Durchmesser

Gruß Wolf
Gesperrt