Elektrikproblem

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
matthias (alt)
Beiträge: 93
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Elektrikproblem

Beitrag von matthias (alt) »

So - jetzt bin ich mit meiner CSi Restaurierung fast fertig" der Cylonese steht schön da. Ein elektrisches Problem gibt es noch: das Fernlicht und die Hupe funktionieren nicht wie sie sollen. Das Fernlicht geht nur" wenn Standlicht eingeschaltet ist" das blaue Lämpchen im Armaturenbrett bleibt aber dunkel. Die Hupe geht" wenn man die Lichthupe betätigt.
Hat da jemand einen Tip" wo ich suchen soll" bevor ich anfange" alle Leitungen durchzumessen...
Danke im voraus"
Matthias
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Elektrikproblem&nbsp&#59;(o.T.)

Beitrag von Albert (alt) »

Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Elektrikproblem (o.T.)

Beitrag von Albert (alt) »

Hi"

das problem kann sein das du die zwei 9-poligen" oder 6-polig Stecker des Armaturenbrett vertauscht hast.

mfg Albert
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Elektrikproblem (o.T.)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Falls du einen Schaltplan brauchst gib Info" den kann ich dir per Email schicken.
Ansonsten würde ich mit dem Prüfen vom Hupenkontakt beginnend anfangen. Dieses Kabel geht ja an der Lenksäule vorbei" über die Sicherung zur Hupe.

Gruß Gerhard
matthias (alt)
Beiträge: 93
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Elektrikproblem (o.T.)

Beitrag von matthias (alt) »

Vielen Dank Albert & Gerhard für Eure Hilfe. Es war tatsächlich der 6-polige Stecker von der Lenksäule" der vertauscht war" grrrrrrrrrrr.
Jetzt funzt alles einwandfrei!
Grüße
Matthias
Gesperrt