suche Veloursbezüge schwarz

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von kalle (alt) »

kann mir jemand einen Tip geben" wo ich den Stoff oder die Sitzbezüge in schwarz velours bekommen kann? Den velours am Rand habe ich schon" ich bräuchte nur noch die Sitzflächen oder eben komplette Bezüge. Auüerdem kann ich zwei Türen gebrauchen" nur in sehr gutem Zustand.
Danke
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Kalle"
da ich selber Schwarz Velours fahre" habe ich mich auch schon seit langem mit dem Thema beschäftig" bzw die Sitze restauriert.
Den außen Velour sollte es noch bei BMW geben" war jedenfalls vor ca 5 Jahren so.
Die Innenbahnen" auch Cord genannt gibt es nicht mehr !! (genau wie Komplettbezüge)
Hier kannst Du aber schon mal eine gute E3 Limousinen Ausstattung in den bekannten Medien besorgen.
Insbesonders die Rückbank liefert viel Cord.
Dann kommt es nur noch auf die Laufrichtung des Cords an.
ggf muß der Sattler Stücke aneinander nähen.
Sollten dir die Sitzfläche zu weich sein" Rosshaarkern raus" Schaumkern vom E60 5er rein" der passt.

Gruß aus BN"
Christoph
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von kalle (alt) »

Vielen Dank für die Infoss! Auf die E60 Variante wäre ich nie gekommen. Cord" genau so hiess das früher. Kann man da nicht die späteren Varianten bom E30 oder E32 verwenden?
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo"ich biete gerade in der Bucht welche an.Schau doch mal.Waren zwar schon die Mäuse dran aber das meiste ist noch gut. Bei Interesse beende ich die Auktion.
Gruß Andreas
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Andreas" meinst Du die Bezüge mit den Sitzen dran? Danke für das Angebot" aber ich dachte eher an neue oder neuwertige Bezüge. Ist vermutlich etwas naiv" hätte ich aber gerne. Den Veloursstoff habe ich bereits" ich brauche nur noch den Cord der Sitzflächen. Danke noch einmal" gruß Kalle
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo Andreas" meinst Du die Bezüge mit den Sitzen dran? Danke für das Angebot" aber ich dachte eher an neue oder neuwertige Bezüge. Ist vermutlich etwas naiv" hätte ich aber gerne. Den Veloursstoff habe ich bereits" ich brauche nur noch den Cord der Sitzflächen. Danke noch einmal" gruß Kalle
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: suche Veloursbezüge schwarz

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Verwenden kannst Du natürlich alles"
wenn Du aber den schwarzen Cord wie im E9 haben willst"
kannst Du nur im E3 schauen.

sie auch ETK: Teileverwendung
oder auf der Clubhomepage unter Literatur / Prospekte
Gesperrt