Csi Restaurierung in Portugal

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Csi Restaurierung in Portugal

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo"

ich Restauriere gerade meinen CSI in Portugal"habe auch einen Sattler hier gefunden.Allerdings brauche ich noch Infos zur Innenausstattung"meiner ist von 1971 und damit ein ganz frueher.Habe gehoert das bei meinem csi vieles noch gleich ist wie beim 2800CS"stimmt das und wenn ja welche??.Welche Extras gab es damals?Meiner hat z.b. nur einen spiegel links.Welches Leder wurde damals verwendet?Gibt es Besondere Merkmale bei der Innenausstattung?Seitenbekleidung auch Leder?Lenkrad?Bin ueber jede infos zur originalgetreuen Restaurierung dankbar.Auch hilfreiche Tips zur Blechsanierung"werde wohl die meisten Bleche hier anfertigen lassen muessen"ist aber bei den Stundenloehnen hier nebensaechlich.Gemacht werden muessen schweller"fahrertuer"vordere Stossdaempferholme.Bei meinem sind uebrigends 7x14 Ronal mit 205er drauf!Kennt die jemand??
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Csi Restaurierung in Portugal

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Olli

Ich kann dich beruhigen" an deinem frühen CSi sind normalerweise keine 2800 CS Innenausstattungen mehr verbaut" zumindest nicht ab Werk. Hat deiner Kopfstützen und die Lehnenverriegelung an der Rückenlehne oder ist die Verriegelung noch unten direkt an der Umlenkung? Ein weiteres sicheres Erkennungsmerkmal von den richtigen Sitzen an deinem Modell ist die an der Rückenlehne umlaufende Zierleiste.
Schau mal ob du ein Getrag oder ZF Getriebe drin hast. Bei den ersten 3 Liter CS waren da noch die "alten" ZF drin. Ob das dann aber noch bei den später gebauten "frühen" CSi der Fall war weiß ich leider nicht.
Wie ist denn die Fahrgestellnummer?
Lieferbare Extras kann man aus der Preisliste von 71 ersehen" ich denke mal da ist sicher was auf der Club-Homepage zu sehen" ansonsten sende ich dir das per Email.
7x14 waren vor allem auf den 5x120 Opel zu finden" bei BWM eher selten und nicht so beliebt wie BBS (die über BMW lieferbar waren) Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Es gibt günstige Reparaturbleche" vor allem für den Sichtbereich würde ich dir da lieber zu einem Reparaturblech greifen als zu einem selbstgedengelten....Wie hoch sind denn die Stundenlöhne in Portugal?

Gruß Gerhard
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Csi Restaurierung in Portugal

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo"

bei mir ist die Lehnenverstellung an der Rueckenlehne oben.Aber kann sein das irgendwann mal andere Sitze reingekommen sind.
Beim Getriebe bin ich noch nicht sicher welches verbaut ist"wo steht das?Habe auf den 1.Blick nix gefunden.Blinkerhebel ist uebrigends links.Fahrgestellnummer ist 2260461 und Motornummer 2264592.Karmann Nr ist 397.Farbnummer 85(Chamonix).Er ist jetzt Blau"soll aber wieder in Originalfarbe weiss gespritzt werden.
Aktueller Zustandsbericht:
Wagen stand Jahre lang im Freien"ca.5 Jahre"Abmeldung war 1996.Reifen sind neue drauf von 5/2000 in 205/70/14 VR.Noch im guten Zustand.Ich bin besitzer seit ca. 5 Jahren.Erstauslieferung war am 27.9.71 nach Frankfurt zu Bohlaender(kennt den jemand?)
Motor Dreht"springt aber noch nicht an.Hat noch kein Benzin im Tank.Auspuff von Eberspaecher sieht noch ganz gut aus.Bremsen Frei"Handbremse funktioniert"Betriebsbremse noch nicht(keine Bremsfluessigkeit)Schiebedach laesst sich oeffnen"scheiben hinten gehen elektrisch.Kupplung ist FEST.

Die Karosse muss an folgenden stellen geschweisst werden:

Karosse ist fast entkernt"innenausbau ist alles schon raus.Front/heckscheibe sind noch drin"traue mich da noch nicht an den ausbau"muesste auch neue Dichtungen dann beim einbauen noch besorgen.

geschweisst werden muss:

Beide Aussenschweller
Fahrertuer unten(muss mal getauscht worden sein"ist innen Gruen)
Beide Federdomholme im Motorraum
Radhaeuser vorne"hinten gut

Motorspritzwand wurde schon mal geschweisst"auch hintere Radhaeuser hinter Ruecksitzen wurde schon geschweisst und auch Innenschweller und Unterboden.
Frontmaske ist noch gut"Kofferaum auch gut
Unterboden ist gut"auch die Reserveradwanne
Kofferraum ist gut"Tank auch

Bis auf weiteres

Olli
Gesperrt